Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Sachbearbeiter nachträglich ändern

Olli
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 26.05.2016 [12:44]
Hallo zusammen,

kann ich bei den geleisteten Zahlungen den Sachbearbeiter nachträglich ändern?
Ich habe damals bei der Installation einen Admin angelegt der Vollrechte hat. Also auch löschen von Artikeln etc. Das dient vor allem dazu, dass nichts versehentlich gelöscht werden kann.
Hintergrund ist, dass OM einige Rechnungen fälschlicherweise auf das Verrechnungskonto gebucht.
Nur mit dem Administrator kann ich die falschen Buchungen aus dem Verrechnungskonto entfernen. Nun habe ich bei 2 Kunden die Zahlung om Verrechnungskonto gelöscht und richtigerweise der Kasse zugeordnet.
Allerdings habe ich den Benutzer nicht auf mich geändert. Nun steht dort Sachbearbeiter Administrator.
Kann ich das nachträglich abändern ohne zu stornieren?

Gruss Oliver
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 26.05.2016 [22:19]
Ja!
In der > Eingabemaske der > Rechnung > Rechnung bearbeiten und freigeben Frage bejahen > JA.

Unter Details den Sachbearbeiter ändern: Dort geht es folgendermassen: Zuerst als der gewünschte Sachbearbeiter sich einloggen:
Zahlungsstatus von "vollkommen bezahlt" auf "offen" setzen.
Beim nächsten Schritt würde jetzt ein kleiner Bug in OrgaMAX zum Zuge kommen: Zur Umgehung dessen gehst du kurzfristig auf Reiter > Erweitert und zurück auf > Eingabemaske und jetzt
auf "vollständig bezahlt" setzen und auf Kasse und Ursprungsdatum setzen.
Damit erscheint der angemeldete Sachbearbeiter in den Details der Zahlung.
Der Sachbearbeiter muss natürlich die Rechte haben.

An das Support Team: Geht man nicht den Umweg über > Erweitert und setzt gleich auf vollständig bezahlt, erscheint nicht mehr das Eingabefenster! Es wird die alte Buchung aus dem Cache einfach wieder genommen. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen