Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Suche in Vorgängen Briefe und Kalender

Romana
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 13.04.2012 [17:33]
Hallo Deltra-Team,

uns fehlt die Möglichkeit der Suche in Briefe, Kalender und Aufgaben.

Es gibt bereits die Möglichkeit "Text suchen in Vorgang". Kann man hier nicht auch den Kalender, die Aufgaben und Briefe mit einbeziehen.

Da nicht jeder Termin / Aufgabe mit einem Kunden oder Lieferanten verknüpft ist,
wäre es gut wenn man hier auch wie bei der "erweiterten Suche" nach Textstellen suchen kann.

Wir müssen über die Brieffunktion viele Berichte schreiben. Auch hier wäre ein Suche nach Textstellen hilfreich.
Kann das umgesetzt werden?

Gruß Romana



Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 19.04.2012 [16:41]
Hallo Romana,

zu den Briefen habe ich zumindest eine Idee. Wenn nach bestimmten Schlagworten gesucht werden soll, trage diese in den Briefen links oben über den Reiter "Erweitert" erneut in einem der individuellen Felder ein.
Beispielsweise:

Screenshot

Klicke nun in der Briefübersicht auf "Ansicht -> Spalten definieren..." und ziehe mit gedrückter linker Maustaste das individuelle Feld ("freies Feld 1" ) mit in die Übersicht. Erscheinen zwei grüne Pfeile, lasse die Maus wieder los. Nun hast Du auch dieses Feld in der Übersicht.

Fahre nun mit der Maus auf die Bezeichnung des individuellen Feldes. Eine Box mit einem Pfeil nach unten erscheint nun:

Screenshot

Klicke darauf, dann auf "Benutzerdefiniert...". Trage wie in diesem Beispiel Dein Suchwort in ** ein:

Screenshot

Somit werden Dir alle Briefe aufgelistet, bei denen der entsprechende Begriff im individuellen Feld hinterlegt ist. Dies erfordert zwar etwas Eingewöhnungszeit, erfüllt aber mit Sicherheit das, was Du Dir wünscht.
Für Kalendereinträge und Aufgaben sehe ich aktuell aber keine Lösung, gebe dies aber gern weiter.

Hinweis: Die individuellen Felder lassen maximal 55 Zeichen Inhalt zu.
Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
Romana
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 27.04.2012 [08:37]
Hallo Wiggum,

die individuellen Felder sind bei uns schon belegt.
Ihr habt mit der "erweiterten Suche" was wirklich tolles geschaffen. Bitte packt dort auch noch die Punkte Briefe und Kalender rein.

1. Beispiel: (Briefe)
Über die Briefe schreiben wir überwiegend Kundenspezifische Berichte. Dort sind zum einen die Tätigkeiten und Probleme aufgeführt und zum anderen auch die Mitarbeiter, die daran mitgearbeitet haben.
Nun habe ich bei einem neuen Kunden evtl. ähnliche aber nicht genau die gleichen Probleme und kann mir ganz schnell über die "erweiterte Suchfunktion" alle Berichte anzeigen lassen, worin es schon einmal so einen Vorfall gegeben hat. Da es über 1000 verschiedene Probleme und Tätigkeiten gibt, ist eine Lösung über die "individuellen Felder" nicht möglich.

2. Beispiel: (Kalender)
Oft müssen wir im Kalender manuell nachsehen, wann welcher Mitarbeiter wo war und was er zu tun hatte.
Auch hier wäre es toll, wenn wir über die Erweiterte Suche gehen könnten. Über die Kunden ist es nicht möglich, da hier nur zu einem Kunden die Termine angezeigt werden.

Bitte nehmt euch der Sache an. Die Anfrage ist leider noch nicht gelöst.

Gruß
Romana

Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 30.04.2012 [11:32]
Hallo Romana,

gern gebe ich das weiter. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen