Hi metallshop,
Unter folgendem Link findest du die Intraship Dokumentation als PDF als Anhang des ersten Beitrags:
http://www.deltra.com/s/f/orgamax/beitraege/dies-das-10/intraship-individueller-export-821/ Die E-Mail Adresse ist natürlich Voraussetzung dafür, das die Benachrichtigung funktionieren kann. Daher erwähnte ich sie.
Dein Template findest du unter C:\OrgaMAX\DHLIntrashipTemplate.txt
(Oder wo auch immer du OrgaMAX installiert hast)
Dort kannst du je nach Bedarf eine Satzart "Benachrichtigung" setzen (Siehe Seite 15 der Dokumentation)
Ein Anwendungsbeispiel findest du direkt in der Dokumentation. Du könntest z.B. folgendes anwenden:
<ORDNUNGSNUMMER>|DPEE-NOTIFICATION|<VORNAME_FIRMAZUSATZ> <NACHNAME_FIRMA>|<EMAIL>|||
Jeder, der den Auftragsimport bei Intraship nutzt, hat entweder die Dokumentation von denen erhalten, oder kann diese beim Support von DHL anfragen.
Warum jeder sein Template selbst überarbeiten sollte? Da viele vermutlich andere Produkte der DHL nutzen als die, die im Standard Template welches deltra mitgeliefert werden. Auch kann es sein, das jemand nicht die Version 5.3 des Imports nutzt, sondern eine neuere Version (siehe
Beispiel )
OrgaMAX nimmt dieses Template als Vorlage damit es weiß, wie es die Import Datei zu erzeugen hat. Mit nem einfachen ON/OFF Schalter ist es da nicht getan.
Zum Handbuch: Da sich zu Intraship keine direkte Schnittstelle ausnutzen lässt (wie z.B. bei DHL EasyLog), gibt es auch keine direkte Schnittstellendokumentation seitens deltra (wieso auch). Für EasyLog bietet deltra z.B. eine Schnittstellenbeschreibung in der Anleitung an. Allerdings bekommt man EasyLog erst ab 10.000 Paketen pro Jahr
Ich helfe wirklich immer gern, aber dann würde ich mich auch freuen, wenn man einfach mal nett gefragt wird, ob man eventuell ein Beispiel geben könnte.
Dann nehme ich mir auch gern nochmal die Dokumentation zur Hand und schaue nach (wie jetzt geschehen).
Aber nicht einfach nach dem Motto der Selbstverständlichkeit sowas hier schreiben:
"metallshop" schrieb:
schreibs doch rein wenn du es weist.!
Beim nächsten Mal überlese ich deine Beiträge einfach wenn die weiterhin so ausfallend sind.
Das Forum ist lediglich eine Support Instanz neben dem Handbuch und dem deltra Support.
Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.