Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Wenige Artikel mit einem unterschiedlichen Preis für verschiedene Kundengruppen

matthias23
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 09.01.2013 [16:52]
Moinmoin,

wir haben einen sehr kleinen Anteil von Artikeln, die wir in zwei bzw. drei verschiedenen Preisen verkaufen.

Gibt es eine einfache Möglichkeit das zu implentieren, daß ich

- nur den Artikel auswählen muss und der Preis automatisch gesetzt wird
- ich nicht den Großteil der Artikel, die nur einen Preis haben, dreimal eintragen muss (nämlich in drei Preislisten)


Ich hätte mir vorgestellt, daß man beim Anlegen des Artikels in "Preis gilt für Kunde" auch eine Kundenkategorie angeben kann. Leider gibt es diese Möglichkeit offenbar nicht?

Danke
Matthias
LichtAtelier
Laie
Verfasst am: 11.01.2013 [17:35]
Hallo Matthias
doch das geht, wir nutzen das auch.
Du kannst im Artikel auf Register "Preise" verscheidene Preislisten anlegen, z.B. Preisliste 1, Preisliste 2 usw.
Machst du Preisliste 1 aktive kannst Du unten den VK-Preis eintragen. Machst Du Preisliste 2 aktive steht im VK-Preis wieder 0 und Du kannst dort den Preis für die Preisliste 2 eintragen.

Nun gehst Du zu Deinem Kunden auf die Registerkarte "Konditionen", dort kannst Du nun dem Kunden eine Preisliste zuweisen. Wenn Du nun ein Angebot oder Auftrag für den Kunden schreibst wird der Preis der entsprechenden Preisliste richtig angezeigt.

Viel Spaß beim ausprobieren. leuchtende Grüße aus dem Süden

Andree Faber
LichtAtelier GmbH, 79713 Bad Säckingen

orgaMAX Forum hat 4550 registrierte Benutzer, 5474 Themen und 17982 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.09 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr