mich würde mal interessieren wie viele Artikel ihr in OM angelegt hab. Wir haben nun angefangen zusätzlich zu unseren eigenen Artikeln(reine Verkaufsartikel) die Artikel der Lieferanten zu Importieren um logischerweise die Einkaufs/Verkaufs Artikel einfacher abwickeln zu können(bisher wurden die Artkel manuel in den Angeboten/Rechnungen eingetragen). Mussten jedoch bereits nach einem Lieferanten abbrechen da OM nicht mehr bedienbar war. Wir stehen nun bei 69000 Artikeln.
Auch nach Anwendung aller Tip´s aus dem FAQ PDF - 2Geschwindigkeit erhöhen". Warten wir nun ca. 2 Min um einen Artikel zurm Angebot/Invoice hinzuzufügen. Das ist nicht nur nervig sonder Kostet auch Bares Geld, wenn ein Mitarbeiter 15 min statt 5 min mit einem Angebot beschäftigt ist.

Ziel Artikelzahl ist übrigens etwa 200'000 wenn ich all unsere Lieferanten importiere. Wenn ich das mache glaube ich machts

Wir verwenden eine Netzwerkinstallation der Server sollte mit HexCore 3,2 Ghz und 12 GB RAM ausreichend dimensioniert sein und auch Auslastungstechnisch ist nichts los. Die Datenbank liegt auf dem SAN im SSD Bereich und ist per FC angebunden. Das ganze per Gigabit Netzwerk an die Clients angebunden. Ich weis nicht mehr was ich noch optimieren soll.

Also zurück zur Frage: Wie viele Artikel habt Ihr Angelegt?
Beste Grüße aus Niederbayern
Stefan Heber Sei Ständig Du Selbst!