Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Zeitplan Nutzung mit Artikel Zuordnung

sdtool1
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 24.08.2012 [15:19]
Hallo zusammen,

wir benutzen neuerdings auch den Zeitplan. Dazu hätte ich eine frage:

Ich kann im Zeitplan auf die linke leiste klicken und irgend etwas eintragen. im Anschluss kann ich dan Belegungen eintragen...
Ich hätte an der stelle gerne unsere Artikel....

Warum ?

Somit muss ich nur noch am gewünschten Termin eine Belegung machen. Dann öffnet sich automatisch die Auftrags Erfassung und idealer weise steht schon dieses gerät in der Materialiste... geht das?


Hoffe konnte mich verständlich ausdrücken.
Lg
Sedat
BildTon GmbH
Rental Service
Moosacher Str. 79
80809 München
www.bildton.tv
methusalem
orgaMAX-Team
Verfasst am: 28.08.2012 [05:33]
Hallo,

in der Bearbeitung des Zeitplans existiert eine Option "Auftragserfassung beim Speichern neuer Belegungen". Ist diese aktiviert, wird nach dem Speichern einer Belegung ein neuer Auftrag erzeugt. Öffnet man später eine Belegung, steht der Button "Auftrag öffnen" zur Verfügung.

Der Auftrag muss manuell mit Daten gefüllt werden.
mfg

Euer Methusalem
sdtool1
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 28.08.2012 [14:42]
Ja, das mit dem Auftag... wussten wir schon nur ist der Leer. Kunde manuell auswählen ist ok. Aber schön wäre es, Artikel die ich gerade belegt habe sollten schon im Auftrag drin stehen...
Lg BildTon GmbH
Rental Service
Moosacher Str. 79
80809 München
www.bildton.tv
Profilaie
Amateur
Verfasst am: 30.08.2012 [12:44]
Schade auch das es im Auftrag keinerlei Rückschluss auf den Eintrag im Zeitplaner gibt...z.B als Auftragsart. Bestimmt wäre für den einen oder anderen auch eine irgendwie geartete Brücke vom Zeitplaner zur Projektverwaltung brauchbar?

Projekte sollen sich ja mitunter als Gantt ganz gut machen icon_wink.gif

@sdtool1: Du könntest ggfs. Artikellisten anlegen und diese in die Aufträge laden, falls das eine Zeitersparnis bedeutet?! ______________________________________________________________

Sind wir nicht alle ein bisschen Buhl?
sdtool1
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 06.09.2012 [10:20]
@Profilaie

Danke für den tipp aber das würde nichts bringen. Weil jeder Auftrag/ Vorgang mit unterschidlichen atikel gefüllt ist. (Natürlich aus einem Artikel Pool)...
Lg BildTon GmbH
Rental Service
Moosacher Str. 79
80809 München
www.bildton.tv

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen