Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Daten-Export an Steuerberater mit Kostenstellen

Bowler300
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 13.09.2013 [11:27]
Hallo,

ich arbeite in einer Steuerkanzlei (DATEV) und wir möchten Daten von einer Firma übernehmen, welche OrgaMax einsetzt.

Klappt eigentlich auch alles, das einzige was nicht bei uns ankommt, ist das Feld Verwendung (soll die Kostenstelle sein) bei den Eingangsrechnungen. Diese wird laut Support von deltra auch nicht mit übermittelt, da "von DATEV nicht als Anforderung definiert"...

Kann man in OrgaMax die Eingangsrechnungen eines Monats als Excel-Datei erzeugen (m.E. im Modul FiBu möglich), auf der dann ALLE Felder eines Buchungssatzes vorhanden sind?

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Bemühungen mir evtl. zu helfen....

Andreas
spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 16.09.2013 [09:55]
Hallo Andreas,
das wird nicht funktionieren.
Ich habe auch viele endlose Diskussionen mit deltra und meinem Steuerberater gehabt und einiges ausprobiert.
Letztendlich nutze ich nun auch die Datevschnittstelle.
Alle Versuche, eigene Exporte zu basteln sind gescheitert, da interne Umbuchunen (z.B. bei Vorauszahlungen etc) fehlten.
Wir hatten versucht, die Daten über Excel selbst zusammen zu stellen, weil meiner Steuerberaterin der Verwendungszweck nicht ausreichte, da ich selber in Orgamax buche und ihr dann die Daten zur Verfügung stelle.
ich habe mir von deltra ein Skript erstellen lassen, dass nun zumindest die Verwendungszwecke mit exportiert.
Vielleicht könnt Ihr Euch auch ein Script für den Ascii-export erstellen lassen, dass die Kostenstellen mit auswertet.
Viel Glück dabei!
Beate

orgaMAX Forum hat 4533 registrierte Benutzer, 5462 Themen und 17965 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.15 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr