Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

EB-Wert einstellen

tomy76
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 18.02.2015 [21:50]
Hallo zusammen

Wie bearbeite ich den EB-Wert in der Summen und Saldenliste, so das er am Jahresanfang auf null steht bei diversen Konten (außer Banken, Darlehen usw.). Denn wir wollen in Zukunft die Buchhaltung selber machen, und da bin ich grad dabei, die EB-Werte von meinem Steuerberater zu übernehmen.
Wer kann mir da weiter helfen.
Equilibrium
orgaMAX-Team
Verfasst am: 11.08.2015 [10:15]
Hallo tomy76,

die EB-Werte errechnen sich immer aus dem Vorjahr/den Vorjahren.
Du kannst aber eine Buchung auf Konto 9000 Saldenvorträge buchen. Ggf. ist es schon das was du hier suchst.

Gruß Die Balance ist der Akt - Immer schön die Waage halten
comimex
Neuling
Verfasst am: 06.12.2016 [10:14]
Hallo Zusammen,

ich muss diesen Fred nochmal aufmachen, da ich denke, dass es über die Suche hilfreich wäre die Themen beieinander zu lassen icon_smile.gif

Im Bereich der Manuellen Buchungen ist es leider nicht möglich EB-Werte von Debitoren und Kreditoren einzubuchen, was natürlich schlecht ist, da Leute, welche vorher mit einer anderen Software gearbeitet haben, eventuell hier Salden eintragen müssen, um eintreffende Zahlungen im neuen Jahr zu Rechnungen aus dem alten Jahr, welche nun noch nicht mit Orgamax erstellt wurden, zu verbuchen.

Wie stellt sich das Team von Orgamax vor, diese Aufgabe zu bewältigen? Alle noch offenen Rechnungen zum Jahreswechsel in Orgamax nachschreiben? Das wäre vollkommen unlogisch...

viele Grüße,
Philip

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen