Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Forderungen werden nicht bebucht - Probleme beim Export zum Steuerberater

redfox90
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 14.06.2018 [12:47]
Hallo zusammen,

wir nutzen Orgamax jetzt schon seit etwas über einem Jahr. Wir haben zu diesem Monat nun den Steuerberater gewechselt und arbeiten daher auch mit der Exportfunktion zu DATEV anstatt alle Belege einzeln zu übermitteln.

Dadurch sind wir jetzt auf ein Problem gestoßen. Und zwar wird bei Rechnungserstellung wohl das Konto 8405 anstelle der Forderungen (SKR 03 Konto 1400) bebucht. Die Folge ist, dass unser Steuerberater ständig eine Fehlermeldung erhält, da es in DATEV kein solches Konto gibt.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit Orgamax zu sagen, dass bei Rechnungserstellung das Konto 1400 für Forderungen aus Lieferungen und Leistungen angesprochen werden soll anstelle des "8405 Erlöse 19% offen"?

Hatte vielleicht jemand dasselbe Problem und kann mir sagen wie er es gelöst hat? Kann ja nicht sein, dass wir die ersten sind icon_wink.gif

Danke und viele Grüße!
sdtool1
Amateur
Verfasst am: 14.06.2018 [18:57]
Hi,
bist du sicher ? 1400 Skr03 ?

du meinst eher Skr04 oder ? BildTon GmbH
Rental Service
Moosacher Str. 79
80809 München
www.bildton.tv
redfox90
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 14.06.2018 [19:52]
Nein, im SKR 03 ist es doch 1400 und im SKR 04 wirds auf 1200 gebucht.

Jedenfalls wird bei uns nur das Konto 8405 Erlöse 19% offen angesprochen.

Dadurch gibt es sofort einen Fehler beim Import in DATEV und die Umsatzerlöse können nicht eingelesen werden.

orgaMAX Forum hat 4548 registrierte Benutzer, 5470 Themen und 17982 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.09 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 1 registrierter Benutzer.
Heute waren bereits 5 registrierte Benutzer online.

Benutzer: AndreasM

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr