Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

In Kontenliste werden nicht alle Buchungen angezeigt

domgre
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 20.03.2012 [08:18]
Hallo,

ich habe testweise mal Kontoumsätze importiert und diese dann auf verschiedene Konten verteilt, u.a. auf 8201 Mitgliedsbeiträge (selbst angelegt). Habe das teilweise per Doppelklick auf die Buchung und Zuweisung des Kontos, größtenteils mit dem Zuordnungsassistenten gemacht. Hierin habe ich mit den Tasten F10 F11 navigiert. Es schein nun so dass alle Buchungen mit dem Zuordnungsassistent nicht in der Kontenübersicht auftauchen, mir fehler auf dem Konto 8201 die meisten Buchungen. Rufe ich nun eine nicht auftauchende Buchung im Bankkonto auf und lege das Fibukonto nochmal fest und bestätige mit OK taucht die Buchung auf. In der Übersicht auf dem Bankkonto sind den Posten aber die richtigen Fibukonten zugewiesen.

Wie kann das sein? Wie bekomm ich jetzt die Buchungen korrekt hin?


Zudem habe ich beim anlegen der Konten festgestellt dass man nach dem kopieren eines Kontos und dem umbennennen den Dialog nicht mit F11 verlassen darf, tue ich das, wird die geänderte Bezeichnung nicht gespeichert. Wenn ich das Konto umbenenne, das Bezeichungsfeld verlasse und z.B. in die Kontennummer klicke und dann den Dialog verlasse speicher OM alles korrekt.

Ist das ein bekannter Bug?

Danke für die Hilfe!
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 20.03.2012 [22:17]
Das kann ich nicht nachstellen. Ob ich per F11 oder Okay einen Dialog abschliesse. Allerdings solltest du selbst mal überprüfen, wie die Tasten belegt sind. Die F Tasten lassen sich ja umprogrammieren und sind wohlmöglich anderweitig in Nutzung. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
domgre
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 20.03.2012 [22:23]
Hallo,

das mit den Buchungen konnte ich nachvollziehen, habe alle Buchungssätze neu erzeugt und dann waren die Buchungen auf den Konten vorhanden. Böse Fehlerquelle, man sollte wohl vor dem erzeugen von Steuerunterlagen immer die Buchungssätze aktualisieren (oder macht OM das vorher automatisch?)

Bzgl. des Kontenplanes ist der Fehler hier nach wie vor vorhanden, die F-Tasten sind alle Standard.

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen