Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Körperschaftsteuer

meyerste
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 14.03.2012 [16:06]
Hallo zusammen,

wie verbucht ihr die Körperschaftsteuer in orgaMAX? Ich hab leider kein passendes Konto gefunden. Habt ihr das Konto 2200 (für SKR03) selbst eingerichtet?

Besten Dank!
häschen
Neuling
Verfasst am: 18.03.2012 [09:28]
Fragen Sie am Besten Ihren Steuerberater, auf welches Konto er die Körperschaftsteuer gebucht haben möchte. (das gilt auch für Ihre länger zurückliegende Frage zur Kapitalertragsteuer)

Als Bilanzierer gehe ich davon aus, dass sie Ihre Daten per Schnittstelle an den Steuerberater übermitteln?! Liebe Grüße häschen
meyerste
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 18.03.2012 [17:28]
Er will es auf 2200 (SKR03) haben. Aber das ist ja in orgaMAX nicht vorhanden. Warum eigentlich? Soll ich das Konto dann anlegen?

Ja, die Daten müssen an den Steuerberater übergeben werden. Letztes Jahr habe ich noch in einem Buchhaltungsprogramm gebucht, aber wegen des Aufwands abgegeben. orgaMAX kann damit leider (noch) nicht mithalten.

Viele Grüße
häschen
Neuling
Verfasst am: 23.03.2012 [17:28]
Das liegt daran, dass das Programm nicht 100%ig für Körperschaften gemacht ist.

Man kann Konten kopieren, es macht also Sinn, wenn Sie ein Konto mit einer ähnlichen Funktion (nicht ergebniswirksam) nehmen und kopieren. Ich würde dafür 1810 nehmen. Liebe Grüße häschen
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 18.04.2012 [10:43]
Auch wenn Häschen es schon in Kurzform genannt hat, hier noch eine ausführliche Dokumentation zum Anlegen neuer Konten (auf Basis bestehender Konten):

Link Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen