Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Versand per ELSTER erfolgreich?

dominik
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 08.02.2019 [00:29]
Guten Abend,

vor zwei Tagen habe ich meine Umsatzsteuer-Voranmeldung per orgaMAX erstellt und via ELSTER versandt. Dies ist das erste Mal das ich dies über orgaMAX erledige. Laut der Software war der Vorgang erfolgreich und die Markierung für Januar 2019 ist grün. Jedoch wird mir im ELSTER-Portal selbst weder das Formular noch eine Eingangsbestätigung angezeigt. Ist das soweit normal? Kann ich davon ausgehen, dass alles korrekt übermittelt wurde und habe ich evtl. eine Möglichkeit zu prüfen, dass das Formular auch wirklich rausgegangen ist?

Vielen Dank und viele Grüße
Dominik
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 08.02.2019 [02:44]
C:\ProgramData\deltra\orgaMAX\Logs\ElsterLog ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
MediaVerlag
Neuling
Verfasst am: 08.02.2019 [19:11]
Ich mache gerade exakt das Gleiche.
Irgendwie ging mir das zu schnell. Die Meldung vom "Vollzug" siehe angehängtes Bild, Screenshot von der orgaMax-Hilfe kam bei mir nicht!
Die LED ist aber grün.
Im Log steht das drin:
...
Transferticket:
Gewählte Elsterfunktion: Prüfen und Vorschau der Daten
Funktion wurde normal beendet
-------
Von einem Versand steht da nichts, nur prüfen u. vorschau.
Heisst das es wurde versendet? Habe den Verdacht, dass nicht.

Was steht bei Euch im Log, nach einer gelungenen Übertragung?
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.02.2019 um 22:31.]
Dateianhang: Elster.png
MediaVerlag
Neuling
Verfasst am: 09.02.2019 [11:46]
Wie ich sehe, gibt es nicht für jede PDF eine TXT Protokolldatei. Siehe Screenshot. Denke das sollte nicht sein.
Lt. der PDF (8.2. 18:46) wurde übertragen, es steht ein Sendedatum drin. Aber ein zugehöriges txt protokoll ist nicht da.

Wie auch immer, ich habs einfach heute nochmal gemacht, zuerst Testlauf, dann wirklich senden. Jetzt kam auch jeweils der Dialog, wo ich die Elster Pin eingeben sollte. Und txt u. pdf Prodokoll sind da und passen zusammen.
----------------
Transferticket: ccccccccccccccccccccccccccccc
Gewählte Elsterfunktion: Prüfen und Versand der Daten
Funktion wurde normal beendet
-------------------
So sollte es wohl sein.

dominik
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 10.02.2019 [00:19]
@MediaVerlag: Genau so sieht es bei mir auch aus - ging aber ebenfalls sehr schnell. Naja, ich hoffe mal, dass alles in Ordnung ist und der Transfer durchging. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 10.02.2019 um 00:21.]
MediaVerlag
Neuling
Verfasst am: 21.03.2019 [16:42]
Da ich gerade einen Brief vom Finanzamt bekommen habe,
kann ich jedenfalls sagen, dass die Übertragung am 9.2. (für UVA Januar) nicht erfolgte! Trotz scheinbar korrektem Protokoll.
Später kam ja noch ein orgamax-Update. Und meine Übertragung vom 9.3. (für Februar) ging aber korrekt durch.
Somit habe ich die Januar UVA konkret verpasst. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.03.2019 um 16:42.]

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen