Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Lösung für das leidige Thema UPS und Orgamax ...

Honigkuchen
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 28.06.2013 [08:03]
Wir brauchen das ja auch und somit haben wir euns eine eigene Lösung "erdacht"

1. Wir haben einen 2D Barcodescanner angeschafft. Gibt es für 300 EUR beim Conrad
2. Einen 2D Barcode auf dem Lieferschein positioniert der so strukturiert wird das die Daten daraus die komplette UPS Versand Webseite ausfüllen incl. der Tab-Tasten sprünge innerhalb des Formulars.
3. Nurnoch auf drucken drücken in der UPS Webseite.

Man braucht nurnoch auf der Webseite von UPS im richtigen Feld positionieren und den Barcode scannen.
Funktioniert super und alles auf der Webseite ist damit richtig ausgefüllt.

Ich denke das ist ein recht einfacher Weg für alle die Ihre Paketanmeldung über die Webseite von UPS machen.


Grüße
Mike
Guru
Verfasst am: 28.06.2013 [20:22]
Das ist auf jeden Fall mal kreativ! icon_yes.gif

Ich habe vor kurzem noch für einen Kunden eine kleine Anwendung geschrieben, die Exportdaten von UPS einliest und daraus das Format für einen kleineren Logistiker erstellt. Ich kenne jetzt die "Importtools" von UPS nicht, aber kann man da keine Textdateien importieren?
Honigkuchen
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 01.07.2013 [07:48]
"Mike" schrieb:

Das ist auf jeden Fall mal kreativ! icon_yes.gif

Ich kenne jetzt die "Importtools" von UPS nicht, aber kann man da keine Textdateien importieren?



Das mag sein .. nur haben wir uns angewöhnt das ganze doch lieber über die Webseite von UPS zu machen.
2 Links in die Menueleiste von Orgamax integriert und schon hat man schnellen zugriff auf die Webseiten "Versand" und "Sendungsverfolgung".

Somit war das mit dem Barcode Reader eine wirklich gute alternative.

Desweiteren kann man den Reader auch für so manchen anderen Spass innerhalb der Produktion und des Ein- und Verkaufs nutzen.

Wir haben natürlich nicht nur einen Barcode Reader gekauft icon_wink.gif

Grüße
halousi
Amateur
Verfasst am: 10.07.2013 [12:32]
Hallo Honigkuchen,

hört sich super an. Könntest Du den Code für den Barcodescanner mal posten. Ich habe keine Ahnung wie ich die Berechnung der Felder anstelle und die Tabs unterbringe? icon_redface.gif
Wie bekommst Du das alles in den 2D Barcode?

Grüße Hannes Der Zug fährt nur so schnell weil der Heizer so schwitzt!
MCEG
Amateur
Verfasst am: 24.07.2013 [23:55]
Wir haben uns eine Schnittstelle basteln lassen (in Zusammenarbeit mit Orgamax & UPS)...Es gab zwar ewige Telefonkonferenzen icon_biggrin.gif aber am Ende hat es sich gelohnt. Funktioniert genauso einfach wie der "Versanddatenexport", der Standardmäßig bei Orgamax eingebaut ist.

Können den gerne hier bereit stellen...
thmeyer
Neuling
Verfasst am: 28.10.2013 [19:02]
Hallo MCEG,
wäre sehr freundlich, wenn Du die Lösung, wie Du selber vorgeschlagen hast, hier einmal für uns alle bereitstellst.
Danke und Gruß
Thomas
MCEG
Amateur
Verfasst am: 29.10.2013 [11:22]
Hallo zusammen,

wir sind wieder auf DPD (delisprint) umgestiegen.
Die UPS Schnittstelle haben wir damals mit UPS und ORGAMAX gemeinsam konfiguriert. Orgamax hat uns dann auch eine Rechnung gestellt, was für uns unverständlich war. Mit Sicherheit sind wir nicht die einzigen die mit UPS verschicken bzw. verschickt haben.

Einfach mal beim Support melden.
Honigkuchen
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 28.11.2013 [10:10]
Sorry das es so lange gedauert hat bis ich was schreibe ... aber ihr kennt das ja .. Arbeit Arbeit ...

Hier mal das was wir gemacht haben :
Einfach eine 2D Barcode Komponente platzieren und diese mit den entsprechenden Daten füllen.

LEIDER --> funktioniert das nicht wenn in den Daten ein Umlaut ( Ü,Ä,Ö ) drinn ist.
Dann geht der Lieferschein nichtmehr zu öffnen. Da müsst Ihr nochmal ran Deltra
Die Komponente kann diese Umlaute wohl nicht darstellen und Deltra fängt wohl den Fehler nicht ab
oder kann den Fehler nicht abfangen da er innerhalb der Report Komponenten stattfindet.

Wir haben einfach unsere Ü,Ä,Ö gegen UE u.s.w. ausgetauscht.

Ist UPS Egal.
Man könnte auch noch nen kleinen algorythmus reinschreiben der diese Zeichen ersetzt.

Wir scannen auf der UPS Webseite damit einfach beim erstellen der Sendung den BArcode und haben alles ausgefüllt bis zum drücken des Drucken Buttons ^^


procedure ReportBeforePrint;
var
SpaltenUeberschrift_Anzahl_Left : double;
SpaltenUeberschrift_Einheit_Left : double;
SpaltenUeberschrift_Artikelnummer_Left : double;
SpaltenUeberschrift_Artikelbeschreibung_Left : double;
SpaltenUeberschrift_MwSt_Left : double;
SpaltenUeberschrift_Rabatt_Left : double;
Platzbedarf_Position : double;
Platzbedarf_Einheit : double;
Platzbedarf_ArtikelNr : double;
Platzbedarf_Einzelpreis : double;
Platzbedarf_MwSt : double;
Platzbedarf_Rabatt : double;

ArtikelbeschreibungStandardbreite : double;
begin

TwoDBarcode1.Data := AVX['M_NAME1'] + chr(9) + AVX['M_CONTACT_ADDRESS'] + ' ' + AVX['M_CONTACT_NAME1'] +chr(9) + AVX['M_COUNTRY'] +chr(9) +AVX['M_STREET']+chr(9) +chr(9)+ chr(9)+AVX['M_ZIPCODE']+chr(9)+AVX['M_CITY']+
chr(9)+chr(9)+chr(9)+chr(9)+chr(9)+chr(9)+chr(9)+chr(9)+chr(9)+chr(9)+chr(9)+chr(9)+chr(9)+chr(9)+chr(9)+chr(9)+'1'+chr(9)+chr(9)+chr(9)+chr(9)+chr(9)+chr(9)+chr(9)+chr(9)+chr(9)+chr(9)
+chr(9)+chr(9)+chr(9)+chr(9)+chr(9)+chr(9)+chr(9)+chr(9)+floatToStr(AVX['M_ID'])+chr(9)+chr(9)+chr(9)+chr(9)+chr(9)+chr(9)+chr(9)+chr(9)+chr(9)+chr(9)+chr(32);

{ ############################################# }
{ ####### Parameter für die Vorlage ########### }
{ ############################################# }

Honigkuchen
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 28.11.2013 [10:17]
Das Barcodeformat ist übrigens : bcPDF417
Honigkuchen
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 28.11.2013 [11:22]
Ich habs grad nochmal nachgeprüft.
Die Barcode Komponente macht nur bei ü und Ü zicken.
ÄäÖö gehen ohne Probleme.

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen