Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Artikel Eventualpositionen

Mulder
orgaMAX-Team
Verfasst am: 14.10.2014 [16:49]
Hallo

Lege mit dem Vorlagendesigner eine neue Vorlage auf Basis der gewünschten Vorlage an und ändere in der Entwurfsansicht den Text der Alternativposition in "Optional", das sollte schon reichen.
JJanßen
Neuling
Verfasst am: 15.10.2014 [09:42]
Also ich verstehe auch nicht wirklich headbang.gif icon_mad.gif

Muss es unbedingt das erste individuelle Artikelfeld sein oder kann man auch ein anderes nehmen??? icon_frown.gif

LG
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 15.10.2014 [10:17]
hallo,
nein Mulder hat nur eine ganz einfach unkomplizierte Lösung angeboten. Er hat nur den generellen Standardttext Alternative zur vorherigen Position geändert in optional geändert. Hat mit Artikelfeld gar nichts zu tun.

Wenn Du aber regelmässig die Texte je Position jedesmal frei verfügbar ändern willst, bräuchtest du das integriert in eine neue Vorlage, die nicht kostenfrei ist beim Support bestellbar ist.
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
JJanßen
Neuling
Verfasst am: 15.10.2014 [11:21]
So, das habe ich jetzt gemacht und das reicht mir auch völlig ... aber nun habe ich das Problem das ich genau so wie das Angebot ist, also mit Alternativposition, einen Auftrag daraus machen will ... aber wenn ich aus dem Angebot ein Auftrag mache zeigt er mir den Alternativpreis mit in der Gesamtsumme an und ich habe nun ja auch in der Positionsart nicht mehr die Möglichkeit Alternativ anzuklicken.

icon_mad.gifheadbang.gificon_mad.gifheadbang.gif
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 15.10.2014 [13:34]
Deine Ärgerlogo's sprechen für Dich!
Auftrag ist Auftrag! Und Du bekommst 2 Warnungen. Sollte das nicht auch einen Anfänger umsichtiger werden lassen?
  • 1. Sollen die Alternativpositionen in den neuen Vorgang übernommen werden?
  • 2. Das Angebot enthält ein oder mehre Alternativen! Entfernen Sie die überflüssigen...


Alternativen haben im Auftrag/Rechnung nichts mehr zu suchen! ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
gehrung
Neuling
Verfasst am: 22.01.2019 [10:51]
Hallo Sam,

seit Version 19 funktioniert dies auch nicht mehr.
Oder hast du hierfür eine neue Lösung?

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen