Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Artikel-Gesamtmenge mehrerer Bestellvorschläge

kapellmann.r
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 22.03.2013 [15:51]
Hallo an die Experten!

Gibt es eine Möglichkeit aus mehreren Bestellvorschlägen zu einem Artikel (aus mehreren Aufträgen) automatisch die Gesamtmenge zu ermitteln und als Einzelposition in eine Bestellung einzufügen?

Bisher wird jeder Bestellvorschlag zu einer Einzelposition in der Bestellung, wobei dann eventuelle Mengenstaffelungen bei den Einkaufspreisen selbstverständlich nicht korrekt berücksichtigt werden können (z. B. 10 Positionen je 10 Stück sind nicht 1x 100 Stück bei geänderter EK-Preis Staffel ab 100)

Habe ich diese Funktion übersehen oder geht das nicht? Wenn's nicht geht sollte dies auf die Liste der Verbesserungen für zukünftige Updates, oder?

Danke und Gruß,
Rolf
Esiebert
Profi
Verfasst am: 23.03.2013 [23:40]
Hallo Rolf,

soviel ich weiß, geht das nichticon_frown.gif
Wir ändern das auch immer manuell ab und müssen dann auch noch die aus der Bestellung gelöschten Positionen aus den Bestellvorschlägen löschen. headbang.gif Gruß
Esiebert
Mike
Guru
Verfasst am: 03.04.2013 [15:12]
Ähm, ich lösche immer alle "alten" Bestellvorschläge und lasse diese vor dem Bestellen immer einmal neu berechnen?! icon_wink.gif

Einkauf => Lagerbestände => Weitere Funktionen => nötige Bestellvorschläge erzeugen
kapellmann.r
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 03.04.2013 [20:50]
Hallo Mike,

danke für den Tipp, aber leider funktioniert dies nur für Artikel die auf Bewirtschaftungsart "Lagerbestandsprüfung" stehen.
Alle Artikel mit Bewirtschaftungsart "Kundenauftragsgesteuert", werden bei der Erzeugung der Bestellvorschläge nicht berücksichtigt.

Schade, die Idee war gut und trotzdem danke.

Rolf
Mike
Guru
Verfasst am: 04.04.2013 [11:20]
Ah, ok. Da ich nur mit der Bewirtschaftungsart "Lagerbestandsprüfung" arbeite war mir das gar nicht bewusst.

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18267 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen