Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Artikel ohne Artikelnummer - Eingabe verhindern

Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 22.11.2011 [09:22]
Hallo,
kann mir jemand beantworten wie ich es verhindern kann das man in Aufträgen einen Artikel ohne Artikelnummer (also nur Menge, Beschreibung und Preis) eingeben kann?

Auch schön wäre wenn man bei Artikeln MIT Artikelnummer die Artikelbeschreibung im Auftrag NICHT mehr nachbearbeiten könnte....

MfG Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 12.06.2012 [14:49]
Bei uns kommt es immer noch vor das teilweise die Artikelbeschreibungen von den Mitarbeitern wie beliebt (teilweise sogar in ganz andere Beschreibungen) abgewandelt werden.

Das mag zum Teil ein interes Problem sein aber es würde auf jeden Fall helfen wenn man irgendwo in den Berechtigungen verhindert kann das bestimmte Benutzer die Artikelbeschreibungen vom im Artikelstamm befindlichen Artikeln ändern können. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 12.06.2012 [16:47]
Hallo Angeal,

nein, dass ist nicht vorgesehen und von uns auch nicht gewollt, da so etwas ganz gegen die Philosophie der Software wäre. Auch gerade die Funktionalität wie du sie beschreibst ist ein Stärke von orgaMAX die andere Hersteller so nicht bieten.

orgaMAX wird von vielen Anwendern eingesetzt die genau so etwas brauchen, die haben oft gar keinen "richtigen" Artikelstamm, sondern erbringen Ihre Leistungen ganz individuell und wollen diese dann auch so beschreiben.

Aber wie du schon sagst, das sollte sich auch intern lösen lassen, denn gibt es diese Regel sollte sie auch eingehalten werden, wenn nicht: icon_mad.gificon_mad.gificon_mad.gif
Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen