Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Artikel vorübergehend für den Verkauf sperren

Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 23.09.2011 [08:31]
Hallo,
ich habe einen Artikel der für eine kurze Zeit nicht notiert werden darf/soll.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit diesen für eine gewisse Zeit zu sperren?
Ich möchte ihn nicht archivieren da er sonst ja aus der aktiven Ansicht verschwindet.

MFG Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 23.09.2011 [14:46]
Hallo Angeal,

wenn Du den Artikel öffnest, kannst Du dort direkt in der ersten Ansicht die Artikelart auf "Einkaufsartikel" (damit dieser nicht im Verkauf zur Verfügung steht) oder auf "Artikel nur für Stückliste" umstellen. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 23.09.2011 [15:28]
Also er soll ja schon in der Artikelliste verfügbar sein. Nur soll wenn man ihn aus der Artikelliste wählt eine Meldung kommen das man ihn nicht notieren kann weil er gesperrt ist. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Esiebert
Profi
Verfasst am: 23.09.2011 [16:04]
ich würde da vorrübergehend in die Artikelbeschreibung als 1. Zeile einen Vermerk reinnehmen:
z.B. Achtung - Artikel gesperrt - nicht verwenden Gruß
Esiebert
Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 23.09.2011 [19:23]
Da ich genau weiß das der ein oder andere Spaßvogel dann im Auftrag die Artikelbezeichnung so anpasst wie er sie gern möchte wird das nicht funktionieren.

Ich hatte vor einiger Zeit schonmal gefragt ob es allgemein möglich wäre das man einigen Benutzern die Rechte für die Bearbeitung der Artikelbezeichnung in einem Auftrag entzieht. Da kam damals aber keine Antwort zu..... Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 26.09.2011 [08:34]
"Angeal" schrieb:

Also er soll ja schon in der Artikelliste verfügbar sein. Nur soll wenn man ihn aus der Artikelliste wählt eine Meldung kommen das man ihn nicht notieren kann weil er gesperrt ist.


Dann wird es schwierig. Aktuell sehe ich da keine andere Möglichkeit. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
EDV_Service
Neuling
Verfasst am: 24.11.2011 [09:58]
für die Zukunft könnte man doch soetwas mit einem spez. Popup Fenster ähnlich wie bei den Anmerkungen der Kunden lösen....
Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 24.11.2011 [13:24]
Genau, so in der Art wäre das schon gut. Das mit den Kunden Popups is klasse icon_smile.gif
Das bei einzelnen Artikeln und alles ist gut icon_smile.gif Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 04.09.2012 [15:55]
Ich schieb das hier nochmal.
Es wäre echt vorteilhaft einen Artikel sperren zu können weil kein Bestand etc Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 05.09.2012 [09:20]
Das mit dem "PopUp" der Anmerkungen wie bei den Kunden habe ich mal notiert, aber das ist natürlich nur ein Hinweis. Drückt dein MA auf OK, kann er den Artikel natürlich trotzdem verwenden. Das werden wir auch sicher nicht ändern können bzw. wollen, denn da sehe ich eindeutig die Mitarbeiter in der Pflicht sich an die Arbeitsanweisungen zu halten.

Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"

orgaMAX Forum hat 4550 registrierte Benutzer, 5472 Themen und 17982 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.09 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr