Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

bei bestehenden Rechnungen neuen Kunden einfügen !

Silvercollection
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 10.12.2013 [15:16]
ich brauche dringend Hilfe !

keine Ahnung, ob ich etwas falsch gemacht habe oder eine Einstellung versehentlich vorgenommen habe ?!?!?

wenn ich bei einer bereits bestehenden Rechnung auf "kopieren und bearbeiten" klicke, um einen neuen Kunden einzusetzen / einzugeben, nimmt das Feld plötzlich den Kunden nicht mehr an ???

Wenn ich eine ganz neue Rechnung öffne, dann funktioniert es, aber ich habe meist Rechnungen, die sich sehr identisch sind und um Zeit zu sparen möchte ich nur einen neuen Kunden einfügen.
Das hat bis eben auch funktioniert, aber plötzlich geht es nicht mehr...


vermutlich habe ich, wie schon erwähnt, unbewusst eine Einstellung verändert, aber welche ???

Bitte um Hilfe - Danke
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 10.12.2013 [15:42]
Da hast Du nichts falsch gemacht. Wer weiß was auch immer da jetzt läuft. Grundsätzlich läuft es so.
Versuche statt Rechtsklick:
  • Kopieren und Beabeiten
  • Für anderen Empfänger kopieren

۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Silvercollection
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 10.12.2013 [15:54]
habe ich jetzt probiert - geht auch nicht...?

habe eine bestehende Rechnungen einfach geöffnet und nicht die rechte Maustaste benutzt, sondern oben den Reiter " Rechnungen" und dann auf Kopieren und bearbeiten. Dann öffnet sich die Rechnung auch, aber wenn ich dann einen Kunden in das Adressfeld einfügen möchte, egal ob aus dem Bestand oder einen neuen Kunden anlegen, wird er nicht angenommen ???
Die zwei Rechnungen, die ich übrigens in der Zwischenzeit ganz neu erstellt habe, als ohne copy and past - kann ich nicht unter "kopieren und bearbeiten" anklicken !? Dort kommt dann die Meldung:

die Rechnung ist keine 1:1 Rechnung und kann daher nicht kopiert werden

? ? ?
Esiebert
Profi
Verfasst am: 10.12.2013 [16:54]
Hallo SIlvercollection,

wenn Du eine Rechnung kopieren möchtest, nicht vorher öffnen, sondern, wie Samm beschrieben, mit der rechten Maustaste anklicken und dann "für anderen Empfänger kopieren".
Eine Teilrechnung aus einem Auftrag oder eine Sammelrechnung kann nicht kopiert werden. Gruß
Esiebert
Silvercollection
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 10.12.2013 [19:05]
danke für die Hilfe - hatte inzwischen Kontakt zum Supporter !!!

Ich hatte wohl doch nicht so krumme Finger... icon_wink.gif

Der Techniker konnte sich von dem Phänomen überzeugen und versucht Abhilfe zu schaffen - Anscheinend wohl nicht so einfach - sitze hier in meinem Büro und bekomme keinen Rückruf...?
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 10.12.2013 [21:14]
Du kannst Datensicherung anlegen und das versuchen: Datenbank reorganisieren lassen. Neustart ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen