Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Bestellung aus Auftrag erstellen

JochenH
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 12.12.2019 [13:35]
Hallo, ja das Thema gab es schon einmal aber wurde als gelöst markiert, was es meiner Meinung nach nicht ist.
Ich teste gerade noch orgaMAX und bin auch über folgendes Problem gestolpert:

Eine Bestellung die aus einem Auftrag ausgelöst wird hat leider keinerlei Zuordnung zu diesem Auftag.
Wenn ich ca. 10-30 Bestellungen bei verschiedenen Lieferanten zu mehreren Aufträgen habe fehlt einfach die Übersicht welche Bestellung zu welchem Auftag gehört.

Wenn denn zumindest das Projekt im Auftrag in die Bestellung übernommen werden würde aber Nein, auch das wird nicht mit in die Bestellung übernommen.

Wenn man denn wenigstens in den Details zum Auftrag F2 noch einen Reiter "Bestellungen" eingefügt hätte und so die Bestellungen zum Auftag verlinkt hätte... irgendwie etwas unverständlich headbang.gif

Vielleicht hat hier jemand einen Lösung. Danke. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.12.2019 um 13:36.]
jschmidt87
Neuling
Verfasst am: 03.07.2020 [09:09]
Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber hier meine Vorgehensweise:

Ich arbeite mit mehreren "individuellen Felder". Unter anderem bei Aufträgen, LS und RE habe ich ein Feld "Bemerkung" das übernommen wird. Hier trage ich bei einem neuen Auftrag z.B. Bestellnummer vom Kunden ein, oder eine kurze Info.

Bei Bestellungen das gleiche. Dort trage ich z.B. den betroffenen Kunden für den die Ware bestellt wurde ein, oder auch die Nummer der Auftragsbestätigung. Somit kann man es zumindest etwas besser verbinden.

Eine automatische Verbindung der Aufträge / Bestellungen wäre natürlich noch besser.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 03.07.2020 [12:59]
Hallo zusammen,
es gibt eine Vorlage online Bestellung mit Kundenlieferadresse
Diese Vorlage kann bei Bedarf auch die Lieferadresse eines Kunden darstellen.
Hierzu gibt es zwei Möglichkeiten.
Zum einen kann im ersten individuellen Feld der Bestellung eine Kundennummer eingetragen werden.
Wird unter der identischen Kundennummer ein Kunde in Ihren Stammdaten gefunden, so wird seine
Lieferadresse dargestellt.
Zum anderen können Sie im Feld „Kommissions-Nr.“ im Artikelbereich der Eingabemaske eine
Auftragsnummer eintragen.
Auf diesen Weg wird die Lieferadresse des Kunden aus dem dazugehörigen Auftrag ermittelt.
Der Vorteil dieser Variante besteht darin, dass das Feld „Kommissions-Nr.“ automatisch mit der
Auftragsnummer gefüllt wird,
sobald eine Bestellung aus einem Bestellvorschlag generiert wird.
MFG SAMM ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18267 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen