Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Bestellvorschläge aus erledigten Aufträgen

Esiebert
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 11.01.2012 [16:20]
Hallo zusammen,

wenn ein Kollege einen älteren Auftrag (der bereits abgewickelt ist) öffnet, werden erneut Bestellvorschläge erzeugt, aber komischerweise nicht für alle Artikel.
Wie kann das verhindert werden? Gruß
Esiebert
Equilibrium
orgaMAX-Team
Verfasst am: 26.10.2012 [10:15]
Hallo Esiebert,

das können wir derzeit leider nicht abfangen.
Hier müsste dann manuell in den Bestellvorschlägen nachgearbeitet werden.
Ich werde das mal ins System aufnehmen.

Gruß
Equi Die Balance ist der Akt - Immer schön die Waage halten
LichtAtelier
Laie
Verfasst am: 18.04.2013 [12:32]
Hallo zusammen
ich möchte dies Thema auch nochmals aufgreifen, weil nämlich wenn ich aus einem Auftrag eine Rechnung generiere habe ich die Artikel auch wieder in den Bestellvorschlägen. Das ist irgendwie nicht sinnvoll, angenommen ich schreibe einen Auftrag und bestelle die Artikel auch gleich beim/bei den Lieferanten, 2 Wochen später ändert oder passt meine Mitarbeiterin den Auftrag nochmals an, ist es sehr mühsam rauszukriegen was denn schon bestellt wurde. Also ich will damit sagen das die Funktion "Bestellvorschläge" an sich eine gute Sache ist, aber leider solange Sie nicht ausgereift ist auch zusätzlich Arbeit verursacht. leuchtende Grüße aus dem Süden

Andree Faber
LichtAtelier GmbH, 79713 Bad Säckingen
Esiebert
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 16.08.2013 [10:12]
Ich muss dies leidige Thema nochmals aufgreifen.
Ich habe heute in einen (noch nicht gelieferten Auftrag) etwas nachgesetzt. In dem Auftrag sind ca. 50 Artikel die auf Bewirtschaftungsart "Kundenauftragsgesteuert" stehen. Sie sind alle bereits bestellt (Bestellung noch offen). 4 Artikel davon (die nicht nachgesetzt sind) habe ich nach Bearbeitung des Auftrages wieder in den Bestellvorschlägen.
Kann mir das irgendjemand erklären????
Alle Artikel wieder in den Bestellvorschlägen könnte ich zur Not noch verstehen (auch wenn es doof wäre), aber 4 von 50?
Bei uns ist das relativ überschaubar und es ist noch nicht zu Doppelbestellungen gekommen, doch das kann doch nicht richtig sein.
headbang.gif [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.08.2013 um 10:14.]Gruß
Esiebert
Esiebert
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 20.08.2013 [15:43]
Weiß auch das orgaMAX-Team keine Erklärung/Lösung? Gruß
Esiebert
Esiebert
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 26.09.2013 [13:30]
Kann mir keiner helfen? icon_cry.gif
Sollte doch schon vor ca. 1 Jahr von OraMax ins System aufgenommen werden. Gruß
Esiebert
Esiebert
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 04.12.2013 [21:11]
Keine Lösung???
Evtl. in OM14?
Habe heute wieder 4 mal Bestellvorschläge aus einem Auftrag gelöscht (weil noch Nachträge kamen).

ABER WARUM IMMER NUR EINEN TEIL DER ARTIKEL (obwohl alle "Kundenauftragsgesteuert" sind)????
Das verstehe ich einfach nicht. Gruß
Esiebert
Equilibrium
orgaMAX-Team
Verfasst am: 05.12.2013 [08:35]
Hallo Esiebert,

wir sind diesen Fall mal in den Versionen 12 & 13 durchgegangen. In Version 12 konnten wird dies so nachstellen. In Version 13 nicht mehr. Es sei denn man hat an der Menge des Kundenauftragsgesteuerten Artikels etwas verändert. Sofern man aber nur zu dem bestehenden Auftrag weitere Artikel hinzufügt oder Ähnliches, so wird kein neuer Bestellvorschlag erzeugt.
Vielleicht schildern Sie einmal genau ihre Vorgehensweise oder den Geschäftsvorfall. Aber prinzipiell kann man sagen, dass die Bestellvorschläge in Version 13 daher unter bestimmten Voraussetzungen nicht mehr nacherzeugt werden.

Gruß
Equilibrium
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 05.12.2013 um 08:35.]Die Balance ist der Akt - Immer schön die Waage halten
Esiebert
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 06.12.2013 [08:46]
Hallo Equilibrium,

danke für die Info. Dann ist für uns ein Update wieder etwas interessanter geworden. Wir nutzen noch OM12, da wir kein Finanzmodul haben und die sonstigen Neuerungen für uns uninteressant waren. Gruß
Esiebert
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 28.11.2019 [13:30]
Mit dem Neuen Orgamax Version 20 kann aus einer komplett gelieferten Auftragsbestätigung wiederholt eine Bestellung generiert werden. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen