Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Ein neues Angebot aus einer Rechnung (Auftrag) erstellen

StrandkorbEggi
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 23.08.2011 [14:56]
Hallo!

Ich möchte aus einem vorhandenen Auftrag bzw. einer Rechnung ein neues Angebot erstellen - beim kopieren und bearbeiten (F9) erstelle ich ja immer nur einen neuen Auftrag bzw. Rechnung und habe nicht die Wahlmöglichkeit zwischen Angebot, Auftrag oder Rechnung!

Gibt es hierfür eine Möglichkeit?

Danke für Infos!

mfg
StrandkorbEggi
Eggers Strandkorbfabrik oHG
www.strandkorb-eggers.de
Esiebert
Profi
Verfasst am: 23.08.2011 [16:00]
Die Möglichkeit würde mich auch interessieren.
Wir haben uns (auf die nicht ganz korrekte Art) so geholfen, dass wir ein Angebotsformular kopiert und zu den Reports "Auftragsbestätigung" eingefügt haben.
Wir kopieren einen Auftrag und schicken ihn dann mit dem Formular Angebot raus.
Kommt es nicht zum Auftrag, müssen wir das "Angebot" (was ja eigentlich ein Auftrag ist) wieder löschen.
Da das bei uns die Ausnahme ist (Kunde bestellt, wir legen Auftrag an und dann braucht er doch erst einmal ein Angebot für seinen Chef) geht das, aber schön und korrekt ist es nicht.
Gruß
Esiebert [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.08.2011 um 16:00.]Gruß
Esiebert
StrandkorbEggi
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 27.08.2011 [10:31]
Hallo Esiebert,

danke für die Notlösung, aber das ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei! icon_wink.gif

Ich möchte ja auf Basis des vorherigen Auftrages ein neues Angebot erstellen, ohne viel zu verändern ausser die Preise und dass ohne großen Aufwand!

Das müßte seitens Orgamax doch möglich sein oder?icon_smile.gif

Gruß & schönes Wochenende
StrandkorbEggi Eggers Strandkorbfabrik oHG
www.strandkorb-eggers.de

orgaMAX Forum hat 4532 registrierte Benutzer, 5460 Themen und 17961 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.16 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr