Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Elektronische Rechnungsabwicklung automatisieren

windata
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 17.02.2016 [12:43]
Hallo zusammen,
im aktuellen Newsletter ist die Elektronische Rechnungsabwicklung ein Thema.
Dieses Thema versuche ich schon länger abzudecken, um Portokosten einsparen zu können.
Also suche ich eine Möglichkeit, die elektronische Rechnungsabwicklung zu automatisieren.

Ich stelle es mir wie folgt vor:

- Beim Kunden kann konfiguriert werden, ob er den Rechnungsversand per Post oder eMail wünscht.
- Beim Ausdruck von Rechnungen wird anhand dieser Einstellung der richtige Weg gewählt - Rechnung per eMail versenden oder an den Drucker senden
- Beim Massendruck wird vollautomatisch je Rechnung entschieden, ob ein automatisierter eMail-Versand oder der Ausdruck erfolgen soll

Oder gibt es eine solche Möglichkeit bereits?

Schöne Grüße und vielen Dank für Feedback!
Angeal
Guru
Verfasst am: 17.02.2016 [18:41]
Nein, gibts bei orgaMAX nicht. Aber würde ich total unterstützen.

Schreib mal ne Mail an deltra und äußere dort den Wunsch icon_smile.gif Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
nobodev
Neuling
Verfasst am: 24.02.2016 [12:48]
+1!
altersack
Amateur
Verfasst am: 24.02.2016 [14:29]
+2
RBMediaGroup
Neuling
Verfasst am: 10.03.2016 [00:06]
Hallo

wir nutzen dafür derzeit ein externes Webinterface, mir würde aber schon eine Schnittstelle zum Auslesen der Datensätze reichen, gerne auch zum schreiben direkt in die OM Datenbank.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger RB Media Group GmbH - Ihr Partner im Bereich Computer & Internet
CEO: Martin Krüger | Beeskower Str. 259e | D - 15890 Eisenhüttenstadt |
Kontakt: ICQ# 117049978 | E-Mail: m.krueger@rb-media-group.de
nobodev
Neuling
Verfasst am: 24.04.2016 [23:50]
Hi Martin,

schau dir mal die ODBC Verbindung an, eventuell kann dir damit geholfen werden. In diesem Dokument wird die geholfen: ODBC Datenbankzugriff einrichten. Ausserdem gibt es eine Beschreibung der Tabellen.

Hast du erstmal die Verbindung erstellt, kannst du Zugang zu einem erweiterten Benutzer beim Support bekommen, der weitere Felder und Tabellen lesen kann.
Schreiben in die Datenbank ist auch machbar, auch hierfür muss der Support kontaktiert werden. Erfordert doch ein wenig Einarbeitung in das Datenbanklayout, da die Dokumentation doch eher spärlich ist. icon_cry.gif

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen