Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Fehlende Anrede beim erzeugen einer Rechnung aus Webshop

Bernd23
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 27.03.2013 [19:17]
Hallo

mich störte schon lange dass bei Bestellungen aus meinem Webshop (veyton) die Anreden nie mit auf die Rechnung übernommen wurden.
Ich habe heute aus einer Bestellung im Shop zuerst einen Auftrag generiert und siehe da, die Anrede war korrekt übernommen worden.
--> Daraus schliesse ich dass bei direkten erzeugen einer Rechnung aus einer Webshop-Bestellung in dieser Hinsicht etwas fehlt, oder fehlerhaft ist.

Vielleicht kann man das in einem der nächsten Updates korrigieren, wäre toll.

Gruss
Bernd
Angeal
Guru
Verfasst am: 27.03.2013 [21:41]
Genau mit dem Fehler hatte ich auch zu kämpfen.
Nachdem ich dahingehend keine Rückmeldung vom Support bekam habe ich das Problem selbst angepackt.

Es betrifft nicht nur die Anrede der Rechnungsadresse, sondern auch die der Lieferadresse.

Es wird in der veyton.php im Ordner /inc/ der Schnittstelle in Zeile 150 und 154 nach einer $row["PersonAnrede"] gefragt, die allerdings nicht existent ist. Ebenso gibt es weder $row["abweichendLieferungPersAnrede"] noch $row["abweichendRechnungPersAnrede"]

Entweder PersonAnrede muss vorher leer definiert werden, oder sie darf nicht abgefragt werden.

Das gleiche gilt übrigens auch für $row['Laendercode'] weiter unten. Diese ist ebenfalls nicht klar definiert und erzeugt ebenso einen Fehler.

Wenn du mir deine veyton.php zur Verfügung stellst, kann ich sie dir so anpassen, das sie funktioniert. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Bernd23
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 02.04.2013 [12:06]
Hallo

Danke für den Tip.
Ich habs mal selbst probiert - werde mal bei den nächsten Bestellungen aufpassen - falls ich nicht schaff meld ich mich nochmal - will ja nicht deine kostbare Zeit in Anspruch nehmen.

Viele Grüsse
Bernd
Mike
Guru
Verfasst am: 03.04.2013 [15:51]
Die xtc - basierten Shopsystem speichern bei Liefer- und Rechnungsadresse keine Anrede. Ich habe mir so beholfen, dass ich einen Vergleich mit der Kundenadresse mache und falls die identisch sind, einfach die Anrede des Kunden mit übernehme.

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen