Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Fehlermeldung Rechungsstellung seit Update

ssp_vw
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 22.05.2013 [12:13]
Hallo,

seit heutugem Update von OM, haben wir bei Rechnungsstellung folgende Fehlermeldung:

In der Funktion SchlussrechnungZuAuftragErstellen ist eine Fehler aufgetreten!
Das Feld IBAN wurde nicht gefunden

Diese Fehlermeldung ist aber nur wenn, man eine Rechnug aus dem Auftrag erstellt.
Wenn die Rechnung über den Lieferschein erfolgt, funktioniert alles wir gehabt.

Wer hat noch dieses Problem?

MFG
Angeal
Guru
Verfasst am: 22.05.2013 [14:45]
Gleiches Problem hier. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.05.2013 um 14:46.]Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
LichtAtelier
Laie
Verfasst am: 22.05.2013 [16:04]
Hallo zusammen
yep habe das Problem auch, habe auch gestern schon mit dem Support gesprochen, ich hoffe das sich noch viele melden werden, denn der Support konnte nicht mal versprechen das der Fehler innerhalb einer Woche behoben werden könnte. Wäre also guit möglich das man uns für 2 Monate (bis zum nächsten Update sitzen läßt, genauso wie beim vorletzten in dem plötzlich die SEPA Daten nicht mehr ins Überweisungsformular übernommen wurden.

So langsam fürchte ich mich vor den Updates weil JEDESMAL irgendetwas anderes nicht mehr funktioniert headbang.gif

Sollte diese Update Geschichten zukünftig nicht sorgfältiger vorgenommen werden , werden wir uns überlegen müssen das Programm zu wechseln wir können schließlich nicht alle 2 Monate mit einer neuen "Notlösung" arbeiten müssen.

So Frust raus und nun nochmal zum Thema Fehlermeldung bei Rechnungserstellung.

Ihr müßt aus dem Auftrag erst einen Lieferschein erstellen (also nur Lieferschein keine Rechnung) !!
Anschließend wechselt Ihr zu dem Lieferschein und klickt dort dann Rechnung erstellen, dann müßte es gehen. Wenn nicht, dann Lieferschein nochmal löschen und das ganze von vorne.

Übrigens bei Schlußrechnungen: vorhande/n Lieferscheine löschen und dann Schlußrechnung aus Auftrag erstellen eventl. per Sammelrechnung, ansonsten bekommt Ihr dort die gleiche Fehlermeldung. leuchtende Grüße aus dem Süden

Andree Faber
LichtAtelier GmbH, 79713 Bad Säckingen
halousi
Amateur
Verfasst am: 22.05.2013 [16:09]
.. dito - selbes Problem. Und anschließend lässt sich nicht mal mehr die RG aus dem Lieferschein erzeugen. Meldung: "Vorgang wird von einem anderen User benutzt" - ist aber nicht der Fall. Erst nach einem Neustart lässt OM das Erstellen der RG wieder zu. Der Zug fährt nur so schnell weil der Heizer so schwitzt!
ssp_vw
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 23.05.2013 [09:19]
Hallo,

es gibt hierfür eine vorläufige Lösung!

- also für alle Einzelplatzversionen scheint dieses Problem nicht zutreffend und somit können die Leute ohne Problem weiterarbeiten.

für alle Mehrplatzversionen wie folgt vorgehen:

- entweder die Rechnung aus dem Lieferschein erzeugen oder falls zu einem Auftrag mehrere Lieferscheine in Rechnung erstellt wrden müssen:

-> auf einen betreffenden Lieferschein gehen -> rechte Maustaste und Teil-/Sammelrechnung klicken
-> betreffende Positionen auswählen
-> oben im Feld weitere Lieferscheinnummern zum Auftrag/ Kunden auswählen

dann die Rechnung nochmals prüfen und druckenicon_wink.gif

Ich denke, damit sollte man erst einmal klar kommen.

Hoffe aber, dass die Angelegenheit so schnell wie möglich behoben wird.


MFG
Asceto
Neuling
Verfasst am: 23.05.2013 [11:32]
Hallo

bei mir gleiches Problem mit der IBAN
Rechnung aus Lieferschein geht auch nicht, "von anderen Nutzer....)

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen