Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Fehlerprotokoll bei Datenwiederherstellung

ssp_vw
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 19.04.2012 [10:28]
Hallo zusammen,

ich nutze OM auf dem Rechner zu Hause und parallel auf meinem Notebook für unterwegs.
Daher gleiche ich alle Daten über einen Stick mit Wiederherstellung auf dem Notebook immer ab.
Seit Kurzem habe ich jedoch Fehlermeldungen:

Gespeicherte Dokumente:
-----------------------
Das Kopieren der Datei "44399.pdf" ist fehlgeschlagen.
(Errorcode: 5)
Das Kopieren der Datei "45077.PDF" ist fehlgeschlagen.
(Errorcode: 5)
Das Kopieren der Datei "45098.pdf" ist fehlgeschlagen.
(Errorcode: 5)
Das Kopieren der Datei "15670.PDF" ist fehlgeschlagen.
(Errorcode: 5)
Das Kopieren der Datei "15725.PDF" ist fehlgeschlagen.
(Errorcode: 5)
Das Kopieren der Datei "1262388.PDF" ist fehlgeschlagen.
(Errorcode: 5)
Das Kopieren der Datei "R271577.pdf" ist fehlgeschlagen.
(Errorcode: 5)
Das Kopieren der Datei "15934.PDF" ist fehlgeschlagen.
(Errorcode: 5)
Das Kopieren der Datei "15965.PDF" ist fehlgeschlagen.
(Errorcode: 5)
Das Kopieren der Datei "15868.PDF" ist fehlgeschlagen.
(Errorcode: 5)

In diesem Abschnitt sind 10 Fehler aufgetreten

Aber alle Dokumente sind ohne Fehler auf beiden Rechnern zu segen.

Wer hat hierzu eine Idee oder sieht eine Möglichkeit, was ich falsch mache?

MFG
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 20.04.2012 [08:10]
Hallo ssp_vw,

dazu habe ich verschiedene Vermutungen, vielleicht kannst Du folgende Punkte prüfen:

lassen sich die Dateien problemlos öffnen?

liegen auch andere Dateien (die nicht im Protokoll erwähnt werden) im selben Pfad?
Falls nein: Wieviel Zeichen hat der Pfad? Mehr als 200?

Wie groß ist die Deine letzte Datensicherung, die problemlos erstellt wurde? Arbeitest Du eventuell viel mit hinterlegten Kundendokumenten?

Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
ssp_vw
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 20.04.2012 [11:21]
Hallo,

habe mal nachgeschaut:

lassen sich die Dateien problemlos öffnen? -> ja, gar kein Problem und ohne meckern

liegen auch andere Dateien (die nicht im Protokoll erwähnt werden) im selben Pfad? -> nein
die Eingangsrechnungen sind unter ->Dokumente->1->Eingangsrechnungen-> und dort steht für jede Rechnung ein separater Ordner unter der das Dokument dann abgespeichert wird.

Falls nein: Wieviel Zeichen hat der Pfad? Mehr als 200?
-> nein

Wie groß ist die Deine letzte Datensicherung, die problemlos erstellt wurde?-> ca.37.400kb, aktuell 51.936kb
Arbeitest Du eventuell viel mit hinterlegten Kundendokumenten? -> nur Eingangsrechnungen werden als PDF hinterlegt.

MFG [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.04.2012 um 11:22.]
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 20.04.2012 [12:05]
Melde Dich doch dazu mal bei unserem telefonischen Support.
Gern kannst Du auch eine kurze Nachricht mit Deinen Kontaktdaten an supportdeltra[dot]de senden, dann kann ich die Informationen schon einmal gebündelt an die Kollegen weitergeben.

Eine Sache, die mir dabei noch in den Sinn kommt:
Arbeitest Du im Netzwerk mit orgaMAX und führst die Sicherung an einem Arbeitsplatz aus, prüfe unter "orgaMAX -> Einstellungen -> Allgemein", ob ein Netzlaufwerk hinterlegt ist. In diesem Fall wäre es einen Versuch wert, den Pfad durch einen UNC-Pfad auszutauschen, wie beispielsweise "\\servername\orgaMAX\reports". Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen