Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Formatierung Artikelbezeichnung

Majoba
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 04.10.2012 [10:59]
Servus liebes Forum,

folgende Problematik - vielleicht kann mir jemand helfen.

Um Platz zu sparen und um für eine gewisse optische Einheitlichkeit zu sorgen, habe ich in unseren Artikeln die Artikelbezeichnungen angepasst und formatiert ( kleinere Schriftart + kursiv ). Wenn nun ein Angebot erstellt wird ist die Formatierung nicht überall einheitlich, sprich mal sehe ich sie überhaupt nicht, mal stimmt die Größe aber die Schrift wird fett dargestellt etc. Interesanterweise ändert sich dies auch manchmal, wenn ich die Vorlagen wechsle. Kennt jemand dies Problematik und hat einen schnellen Workaround für mich. Auf Dauer ist dies sehr nervig....


MfG

M. Bauer
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 04.10.2012 [12:49]
Hallo

In der Druckansicht sieht die SchriftGRÖSSE in der Tat zeitweise noch unterschiedlich aus. Aber im Druck und in der PDF ist es dann doch immer wie im Original. Manchmal hilft es die Druckansicht auf grösser oder breiter kleiner anzuklicken, dadurch siehst Du dann auch das Endergebnis.

Das Format Schriftgrösse und Schriftart für die Artikelbeschreibung läßt sich in gewisser Weise voreinstellen unter > Orgamax > Einstellungen > Allgemein > Sonstiges > Standard Schriftart für Artikelbezeichnungen und Größe festlegen. Für weitere Formatierungen z.B. kursiv, Farbe etc etc sollte man am besten einen Musterartikel anlegen, den man kopiert.

Dass Artikelbeschreibungen gar nicht nicht formatiert angezeigt werden, kann nur vorkommen, wenn im Artikelstamm eine Formatierung vergessen wurde oder beim an obiger Stelle darüber ein Haken gesetzt ist um Formatierungen beim manuellen Einfügen zu ignorieren. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Majoba
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 05.10.2012 [09:32]
Danke !

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen