Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Gutschriften herausfiltern?

mercury
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 11.12.2013 [16:27]
...komisch, ich dachte ich hätte den Beitrag bereits geschrieben, aber offenbar habe ich geträumt.

Gibt es eine Möglichkeit, alle erstellten "Gutschriften" in der Rechnungsliste (Verkauf > Rechnungen) einzublenden bzw allein gestellt darzustellen, also so herauszufiltern, dass ich mir auf einen Blick aufschreiben kann hinter welchen Rechnungsnummern eine Gutschrift versteckt ist?

Habe mit dem Filter herum experimentiert, leider ohne Erfolg.

Gerne auch eine andere Lösung über Listen z.B. aber auch hier hatte ich selber keinen Erfolg.

Die Aufgabe lautet:

OM, bitte zeige mir alle erstellten Gutschriften eines Zeitraumes (von mir aus auch alle) die Du erstellt hast!


Danke für jeden Hinweis. --------------------------------------------------------------------
Die Welt ist genau das, was Du in ihr siehst!
(Frei nach Rene Egli)
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 11.12.2013 [17:53]
Viel Geschrei um nichts!
Was sind Gutschriften? Rechnungen mit negativen Beträgen. Findest Du überall
icon_cool.gif ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
mercury
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 11.12.2013 [19:29]
Hallo Samm,

danke für Deinen Beitrag, auch wenn er nicht weiterhilft. Vermutlich habe ich nicht gut genug formuliert:

Ich möchte aus der Liste der Rechnungen diejenigen "Rechnungen" herausfiltern, bei denen es sich (und nun nehme ich Deinen Hinweis auf) um solche mit negativem Betrag handelt.

Zweck dieser Filterung ist es auf einen Blick alle Gutschriften zu sehen (zu identifizieren).

Da ich bereits vor Deinem Posting wusste, dass es sich um Rechnungen mit negativem Betrag handelt, habe ich versucht den Filter "-" im Bruttobetrag anzuwenden, leider ohne Erfolg. Offenbar verlangt das Filterfeld hier mehr Eingaben, oder unterscheidet nicht nach Minus-Vorzeichen.

Ich suche keine bestimmte Gutschrift, sondern ich möchte sehen welche Gutschriften überhaupt erstellt wurden?

Da Du meine Anfrage offenbar als Geschrei betrachtest, gibt es wohl eine recht einfache Möglichkeit (außer die Liste von tausenden Einträgen von Hand nach Negativbeträgen durch zu scrollen). Ich wäre dankbar, wenn Du mich an Deinem Wissen teilhaben ließest?! [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.12.2013 um 19:31.]--------------------------------------------------------------------
Die Welt ist genau das, was Du in ihr siehst!
(Frei nach Rene Egli)
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 11.12.2013 [19:41]
Hallo lieber mercury,
hier ist die Lösung, - ja es ist sehr einfach:
Benutzerdefinierte Filter in der Rechnungsliste Summe ist kleiner oder gleich 0

۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
mercury
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 11.12.2013 [19:50]
icon_yes.gif

Genau das habe ich gemeint. Vielen Dank.

Es ist witzig, obwohl ich auch den Filter getestet habe, bin ich nicht selbst drauf gekommen. Ich hatte experimentiert mit einen Feld "xStornoGutschrift" (oder so ähnlich). Das Feld Bruttobetrag hatte ich wie oben geschrieben versucht über ein "-" Zeichen im Filterfeld über der Liste zu steuern.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

So sollte es ja klappen.

Dann vielen Dank! --------------------------------------------------------------------
Die Welt ist genau das, was Du in ihr siehst!
(Frei nach Rene Egli)

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18267 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen