Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Lieferscheine

MC3D
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 10.07.2017 [10:45]
Hallo,
wir suchen dringend eine Lösung für:
1. Lieferschein gedruckt, Ware raus
2. Ware kommt zurück zu uns
3. Lieferschein drucken, Ware raus
-> Aber der alte Lieferschein, also der erste, soll weiterhin bestehen bleiben.
Im Moment ist es so, dass wenn wir einen 2.Lieferschein drucken, der 1. weg ist.
Ich arbeite noch nicht so lange mit OM.
Danke icon_biggrin.gif
Esiebert
Profi
Verfasst am: 10.07.2017 [11:28]
Hallo,
so ganz verstehe ich das nicht. Geht denn wieder die gleiche Ware raus oder eine andere? Ist schon eine Rechnung geschrieben? [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 10.07.2017 um 12:46.]Gruß
Esiebert
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 10.07.2017 [20:46]
Hallo MC3D,
mir geht es ähnlich wie Esiebert.

Du mußt über die Umtauschware erst eine Teilrechnung erstellen und stornieren.
So geht es im Detail:
In der Lieferscheinliste über Rechtsklick Gehe zu Kunde, gehe in den zugehörigen Auftrag.
Rechtsklick > Lieferschein / Rechnung erstellen > Rechnung für alle Positionen erstellen ... Eingabemaske unten > Positionen zuordnen
Wähle nur die Position mit der Umtauschware aus. Erstelle Rechnung nur für diese Retour Ware. Mit OK Schliessen. Gehe in die Rechnungsliste Rechtsklick > Rechnung stornieren / Gutschrift erstellen > Stornieren
Jetzt ist die Teilware über Verrechnungskonto bezahlt und storniert, der Lieferschein bleibt bestehen.
Im Auftrag ist die Ware verfügbar. Ein Lieferschein über diese Ware kann wieder erstellt werden, ohne dass der erste Lieferschein "verschwindet".

FAQ Gutschrift von Teilrechnung

۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
MC3D
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 11.07.2017 [12:11]
"Samm" schrieb:

Hallo MC3D,
mir geht es ähnlich wie Esiebert.

Du mußt über die Umtauschware erst eine Teilrechnung erstellen und stornieren.
So geht es im Detail:
In der Lieferscheinliste über Rechtsklick Gehe zu Kunde, gehe in den zugehörigen Auftrag.
Rechtsklick > Lieferschein / Rechnung erstellen > Rechnung für alle Positionen erstellen ... Eingabemaske unten > Positionen zuordnen
Wähle nur die Position mit der Umtauschware aus. Erstelle Rechnung nur für diese Retour Ware. Mit OK Schliessen. Gehe in die Rechnungsliste Rechtsklick > Rechnung stornieren / Gutschrift erstellen > Stornieren
Jetzt ist die Teilware über Verrechnungskonto bezahlt und storniert, der Lieferschein bleibt bestehen.
Im Auftrag ist die Ware verfügbar. Ein Lieferschein über diese Ware kann wieder erstellt werden, ohne dass der erste Lieferschein "verschwindet".



Das werden wir mal versuchen. Kommt hoffentlich nicht so oft vor bei uns. Danke für das feedback. Werde dann berichten ob es geklappt hat!
MC3D
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 11.07.2017 [12:12]
"Esiebert" schrieb:

Hallo,
so ganz verstehe ich das nicht. Geht denn wieder die gleiche Ware raus oder eine andere? Ist schon eine Rechnung geschrieben?


Ja selbe Ware, Rechnung ist raus.
Esiebert
Profi
Verfasst am: 11.07.2017 [15:38]
OK, dann hat Dir das Samm ja schon bestens erklärt icon_biggrin.gif Gruß
Esiebert

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen