Forum
Anmeldung
Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.
Mehrwertsteuersatz bei Bestellungen
Anja ![]() Neuling Hallo zusammen, wir haben einen Lieferanten, innerhalb Deutschland, bei dem die Waren/Leistungen mit 7% versteuert werden. Wo habe ich die Möglichkeit bei meinen Bestellungen diesen Steuersatz anzugeben? Ist es möglich diesen Prozentsatz bei dem Lieferantendaten selbst zu hinterlegen? Danke schonmal für eure Antworten Anja | |
Samm ![]() orgaMAX-Profi Worauf gründet sich der MWST Satz von 7 % dieses einen Lieferanten ? Beim Lieferanten kann man das nicht einstellen. Du könntest in der Eingabemaske der Bestellung die MWST Spalte hochziehen und auf 7 % umstellen. ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ | |
Esiebert ![]() Profi Wenn die Artikel angelegt sind, wird ja der MWSt-Satz dort hinterlegt Gruß Esiebert | |
Anja ![]() Neuling Hallo miteinander, das mit dem Hochziehen habe ich nicht verstanden... Dafür habe ich aber den Artikel angelegt und dort die 7% Versteuerung hinterlegt. Bzw. habe ich jetzt in der Tabellenansicht (unter Eingabemaske) die Spalte MWST mit eingefügt - da geht´s auch ohne das Anlegen des Artikels. Nun doch noch eine weitere Frage: Aktuell möchte ich etwas in der USA bestellen, dabei wird eine Steuer von 9,5% angegeben. Ich hab nun nur die Auswahl zwischen 0% , 7% und 19%. Behelfen kann ich mir damit, dass ich beim Lieferant netto-Rechnung angebe und dann den Steuerbetrag als zusätzlichen Artikel eintrage.... Gibt es vllt eine andere Lösung? Danke | |
Samm ![]() orgaMAX-Profi Keine andere Lösung. Denn die Steuersätze 7 und 19 Prozent gelten nur von Deutschland aus. ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ | |
orgaMAX Forum hat 4486 registrierte Benutzer, 5423 Themen und 17907 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.31 Beiträge pro Tag erstellt.
Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.
Support-HotlineWir sind für Sie da
Entweder Sie stellen Ihre Support-Anfrage per E-Mail
oder rufen uns direkt an:
+49 (0)5231 7090-0
Unsere Telefonzeiten
Montag bis Freitag:
8 bis 12 und 13 bis 18 Uhr