Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Mehrwertsteuersatz bei Bestellungen

Anja
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 17.03.2015 [16:57]
Hallo zusammen,

wir haben einen Lieferanten, innerhalb Deutschland, bei dem die Waren/Leistungen mit 7% versteuert werden.

Wo habe ich die Möglichkeit bei meinen Bestellungen diesen Steuersatz anzugeben?
Ist es möglich diesen Prozentsatz bei dem Lieferantendaten selbst zu hinterlegen?

Danke schonmal für eure Antworten

Anja



Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 17.03.2015 [18:26]
Worauf gründet sich der MWST Satz von 7 % dieses einen Lieferanten ?

Beim Lieferanten kann man das nicht einstellen. Du könntest in der Eingabemaske der Bestellung die MWST Spalte hochziehen und auf 7 % umstellen. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Esiebert
Profi
Verfasst am: 18.03.2015 [14:03]
Wenn die Artikel angelegt sind, wird ja der MWSt-Satz dort hinterlegt Gruß
Esiebert
Anja
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 10.08.2015 [10:55]
Hallo miteinander,

das mit dem Hochziehen habe ich nicht verstanden...
Dafür habe ich aber den Artikel angelegt und dort die 7% Versteuerung hinterlegt.
Bzw. habe ich jetzt in der Tabellenansicht (unter Eingabemaske) die Spalte MWST mit eingefügt - da geht´s auch ohne das Anlegen des Artikels.

Nun doch noch eine weitere Frage:
Aktuell möchte ich etwas in der USA bestellen, dabei wird eine Steuer von 9,5% angegeben. Ich hab nun nur die Auswahl zwischen 0% , 7% und 19%.
Behelfen kann ich mir damit, dass ich beim Lieferant netto-Rechnung angebe und dann den Steuerbetrag als zusätzlichen Artikel eintrage....

Gibt es vllt eine andere Lösung?

Danke
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 25.08.2015 [19:31]
Keine andere Lösung. Denn die Steuersätze 7 und 19 Prozent gelten nur von Deutschland aus. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen