Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Preisberechnung

glasplank
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 17.10.2011 [14:33]
Hallo,
wir legen gerade die Artikel an und ich bräuchte bitte einen Lösungsansatz.

Wir berechnen die Fläche, wobei die minimal zu verrechnende Fläche 0,25m² ist.
Mit den Preislisten geht es nicht, da der Preis/m² sich nicht ändert.
Im Vorgang werden Länge und Breite eingegeben.

Gibt es die Möglichkeit in der Preisberechnung eine If-Anfeisung, Datenbankfelder oder sonstige zusätzliche Befehle zu verwenden?

Derzeit bin ich auf dem Stand dass ein zusätzlicher Artikel mit Eingabe der Länge und Breite angelegt ist, aber in der Berechnung nur (25/100) eingetragen ist, dann müssen wir aber immer darauf achten ob wir unter oder über den 0,25 liegen.
Wobei sich die Frage stellt ob im Vorlagen-Designer die Fläche überprüft werden könnte und dann entweder der Artikel gewechselt (auf fixen Preis), oder die Menge auf die 0,25m² gesetzt werden kann ?

m.f.G. Rene
[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 18.10.2011 um 08:05.]
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 18.10.2011 [08:47]
Hallo Rene,

wenn ich Dich recht verstanden habe, möchtest Du einen Artikel anlegen, dessen Anzahl im vorgang nie unter 0,25 Stück betragen darf. Diesen selbstständig aufzufüllen ist leider nicht möglich, auch nicht über den Vorlagen-Designer. Durch eine Variable könnte allerdings im Positionsbereich der Artikel ein kleiner Hinweis erscheinen, sobald die entsprechende Artikelnummer ausgewählt wurde und die Anzahl weniger als 0,25 Stück beträgt. Dies würde allerdings erst in der Druckansicht und nicht direkt in der Eingabemaske sichtbar.

Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
glasplank
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 18.10.2011 [09:18]
Hallo Wiggum,

so etwas hatte ich fast schon befürchtet, die Anzeige in der Vorlage werde ich wohl machen, gute Idee.

Gibt es in der Preisberechnung die Möglichkeit Feld-Variablen zu verwenden?

Rene
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 18.10.2011 [09:25]
Dies ist nicht möglich. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen