Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Rahmenverträge

Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 19.04.2016 [23:36]
Mein vorsichtiges Fazit: Die Lagerverwaltung zählt auch die Positionen in der über Positionsart als Zwischensumme markierten Position mit. Also unbrauchbar. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
heshirn
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 20.04.2016 [05:37]
Hallo Samm,

danke die Lagerverwaltung hatte ich nicht kontrolliert, da die Lieferliste und die Produktionsliste die richtigen Zahlen angegeben hat.
Kannst du mal intern Prüfen, warum dann aber in der Lagerverwaltung andere Zahlen herauskommen?
Wäre Interessant zu wissen, warum in der Lagerverwaltung anders gerechnet wird.
Werde die Menge in der "Alternativen"/"Abrufbestellung" noch anpassen, müßte eigentlich gehen.

Grüße
Nico
heshirn
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 20.04.2016 [05:54]
Hallo Samm,

so habe den Fehler Korrigiert.
Wenn Position 2 angelegt wird, muß dieser mit Anzahl 0 angelegt werden.
Zudem habe ich nun im Artikel ein weiteres Individuelles Feld angelegt "Abrufmenge"
Dieses habe ich dann mit Spalten definieren Sichtbar im Vorgang, und in der Vorlage habe P_Amount in der "Alternativregion" gegen mein Individuelles Feld P_A_INDIVIDUAL10 getauscht.
Somit stimmt nun auch meine Lagerführung, erstmal!!

Es würde mich dennoch Interessieren, warum in der Lagerführung andere Zahlen bestehen als bei der Lieferliste und Produktionsliste.

Grüße
Nico
cbue
Neuling
Verfasst am: 07.12.2016 [11:12]
Hallo Samm,

ich kann die von Ihnen beschriebenen Schritte zur Programmierung eines Auftrages als Rahmenauftrag mit Abrufen über 5 Jahre (z. B. ) nicht nachvollziehen bzw. nicht in meinem Orgamax 16programmieren. Ich bin leider nur USER/Laie und meine Versuche, Ihre Schritte Punkt für Punkt einzugeben, sind fehlgeschlagen.
Leider ist der Punkt Rahmenauftrag beim Deltra Support nach wie vor unbekannt. Dabei ist dies ein schon lange und gerade in großen Firmen seit Jahren bekannter Punkt im Auftragswesen, der eigentlich in allen Warenwirtschaftsprogrammen bereits vorhanden sein müsste. Es wird 1 Auftrag angelegt, von dem die Abrufe die gesamte Rahmenauftragsmenge minimieren. Zu den einzelnen Abrufen werden für jede Position (die Abrufe/Lose) einzeln mit LS und RG abgerechnet , bis der letzte Abruf mit 0 Stück offen am Ende den Rahmenauftrag als komplett abgenommen beenden. Mir kann hier leider keiner helfen. Hätten Sie für mich vielleicht zufällig eine genauere Anleitung, wie ich wo welchen Baustein eingebe bzw. das Formular Rahmenauftrag neu anlege? Beim Deltra Support bin ich bisher gescheitert. Ich habe diesem zwar den Link zu Ihrer Beschreibung zugesendet, jedoch bekomme ich nur die Antwort, mich nach dem Leitfaden von Projekten zu richten ?????!! Besten Dank vorab für Ihre Nachricht.

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen