Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Rechnung erstellt dann stellte ich später fest das ein Lieferschein und Auftrag automatisch erstellt wurde wieso?

Arby
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 06.01.2016 [18:43]
Hallo Forum

ich benutze die Version 2015 seit 1.1.2016 weil der Steuerberater es empfohlen hat. Ich habe am Dienstag Rechnungen für Privatkunden erstellt und stelle fest dass, das Programm Lieferscheine und Aufträge erstellt hat wieso?

Vielen Dank für Ihre Hilfe

MFG

Arby.
Angeal
Guru
Verfasst am: 06.01.2016 [18:53]
Der Logik nach keine Rechnung ohne Lieferung und Auftrag. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Arby
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 06.01.2016 [19:11]
Macht natürlich sinn aber mit andere Programme konnte ich einstellen das die Lagerbewegung erst bei der Rechnung erstellung erfolgt. Das heißt diese Einstellung gibt es bei Orgamax nicht? Die meisten Privatkunden möchten keinen Lieferschein oder Auftragbestätigung ausserdem wird nur die Datenbank unnötigerweise größer oder?
Mike
Guru
Verfasst am: 06.01.2016 [19:28]
Hast Du Deinen Online-Shop an orgaMAX angeschlossen?

Ein typisches Vorgehen wäre dann:
Bestellungen aus Shop nach orgaMAX importieren und Aufträge draus erzeugen. Falls lieferbar, machst Du aus dem Auftrag gleich die Rechnung. Dann wird der Lieferschein im Hintergrund erzeugt (nicht gedruckt) und die Lagerbewegung erfolgt quasi mit der Erstellung der Rechnung.

Von der Logik:
Der Auftrag reserviert einen Artikel, die Lagerentnahme erfolgt mit dem Lieferschein. (Wichtig für die Aktualisierung der Lagerbestände des Shops. Da können die reservierten mit berücksichtigt werden.)

Oder wie gehst Du mit Shop-Bestellungen um?
Arby
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 06.01.2016 [19:40]
Unser Shop und Ebay ist angeschlossen und so passiert es auch wie Sie geschrieben haben jedoch haben wir u.A. auch Privatkunden die telefonisch bestellen wo alles klar ist und die auch kein AB wollen deswegen gleich zur Rechnung. Für mich ist es kein Problem ich dache nur das evtl. die Datenbank belastet wird den wir haben letzes Jahr viele Rechnung geschrieben und die Positionen waren nicht nur einzeln.

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen