Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Teilbetrag erhalten

dorfschreinerei
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 16.08.2012 [22:03]
Hallo,

Ich musste unsere Kundschaft mahnen und habe nicht den ganzen Betrag erhalten. Nun will ich den Rest einfordern und gesehen, dass auf dem Mahnformular ein Feld für bereits bezahlter Betrag vorhanden ist. Aber wo kann dieser Betrag eingegeben werden?

Danke für Eure Mithilfe
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 17.08.2012 [07:54]
Das wird automatisch erkannt und eingetragen. Lade die Standardvorlage Mahnung Kunden einzeln einmal erneut runter und berichte. Danke ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
dorfschreinerei
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 21.08.2012 [16:17]
Hallo Samm,

Irgendwie raff ich es nicht. Muss man noch ein Zusatzmodul besitzen? Habe nur das normale Orgamax, und das Modul für Aufträge & Lieferscheine.

Kann es daran liegen?

Danke für die Geduld
Profilaie
Amateur
Verfasst am: 22.08.2012 [18:30]
Hallo dorfschreinerei,

um eine Teilzahlung zu erfassen musst Du das Modul Finanzen haben. Meiner Erinnerung nach kannst Du ohne das Modul eine RE nur auf vollständig bezahlt setzen.

Kann das nicht testen weil ich das Finanzmodul ja nicht abschalten kann...ebensowenig wie ich die nicht vorhandenen Module ausblenden kann headbang.gif ______________________________________________________________

Sind wir nicht alle ein bisschen Buhl?
dorfschreinerei
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 23.08.2012 [07:26]
Hallo

Danke, werde mir also das zusätzliche Modul noch anschaffen.

Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 25.08.2012 [22:23]
Hallo Dorfschreinerei,
Du brauchst für eine TeilZAHLUNG zu einer Rechnung kein weiteres Modul zu kaufen. Gehe auf > Rechnung > Eingabemaske > Zahlungsstatus. Dort sollte jetzt stehen teilweise bezahlt. Rechts daneben in blau: Geleistete Zahlungen mit Angaben zur Zahlung. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
dorfschreinerei
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 26.08.2012 [20:40]
Hallo Samm,

Supi. Danke für den Tip. Hab ich gleich ausprobiert. Funktioniert einwandfrei.

Danke nochmals.

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen