Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Thema in Aufwände löschen

n_tree
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 02.07.2015 [14:33]
Gibt es eine Möglichkeit, die bereits verwendeten Themen in den Aufwänden zu löschen? Das Feld wurde bis jetzt etwas missbraucht und wir haben etliche Auswahlmöglichkeiten hinterlegt. Ich möchte hier etwas Ordnung rein bringen und nur noch ein paar Hauptthemen erfassen.

Danke!

n_tree
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 02.07.2015 [17:18]
Über einigen AUFWAND JA:
Das Problem tritt ja nur auf bei schon abgeschlossenen Aufwänden mit erstellter Rechnung auf. Die Zahlungszuordnung in Bank /Kasse löschen, die Rechnung löschen, Achtung Auftrag wird auch gelöscht. Jetzt kann der Aufwand bearbeitet werden, alle(!) offenen Aufwände abrechnen lassen, Rechnung erstellen auf alte RG Nummer und Datum umändern, Zahlungszuordnung in Bank Kasse neu zuordnen.
Das solltest du in der Demo erst testweise durchspielen.

۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
fldog
Neuling
Verfasst am: 15.11.2016 [20:15]
Ich glaube die Antwort von Samm ging am Thema vorbei. Ich habe nämlich das gleiche Problem und suche eine Lösung dafür.

Um die Frage noch zu präzisieren: Ich habe in dem Feld "Thema" bei der Aufwandserfassung inzwischen viel zu viele Themen angelegt und möchte die Auswahl auf 2 bis 3 Themen reduzieren. Wie geht das?
obmmedia
Neuling
Verfasst am: 30.11.2016 [16:34]
Ich schließe mich dem Thema mal an, denn ich stehe vor dem gleichen Problem. Ich möchte bestimmte Einträge aus dem Dropdownfeld "Thema" dauerhaft löschen. Hatte vermutet, dass die Begriffe in irgendeiner .ini-Datei gespeichert werden, kann diese ab er finden. Wird wohl doch in der Datenbank gepeichert?

Es wäre prima, wenn jemand eine Lösung anbieten könnte. Im Laufe der Zeit sammelt sich dort nämlich ein Haufen Mist an, Wenn man sich z.B. einmal verschreibt, dann schleppt man diesen Begriff immer mit und er wird natürlich immer wieder "angeboten", wenn man das Dropdownfeld anklickt. Anbei ein Screenshot...

Vielen Dank im Voraus!!! [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 30.11.2016 um 16:35.]Viele Grüße
Stefan Oberbiermann
___________________________________________________
Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 30.11.2016 [22:21]
Nur wenn man die abgeschlossenen Aufwände löscht, verschwinden die Themen. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
fldog
Neuling
Verfasst am: 18.12.2016 [07:51]
Nun ja, Aufwände zu löschen ist natürlich keine Option.

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen