Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

unbeabsichtigte Änderung des Umsatzsteuersatzes

Esiebert
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 24.05.2016 [12:27]
Ich habe eben eine merkwürdige Erfahrung gemacht icon_eek.gif
Ich habe einen Auftrag angelegt (abweichende Erlöskonten: innergemeinschaftliche Lieferung).
Ich erstelle eine Abschlagsrechnung, der richtige Satz steht in der Rechnung.
Ich lege in den Kundendaten eine abweichende Rechnungsadresse an, aktualisiere die Kundendaten (alles noch in der geöffneten Abschlagsrechnung),
es ändert sich der Satz für die Umsatzsteuerbefreiung in unseren Standardsatz (sonstige Leistungen).
Wie kann denn so etwas passieren? Gruß
Esiebert
heshirn
Amateur
Verfasst am: 24.05.2016 [12:59]
Hallo Esiebert,

kann es sein, das bei den Kundendaten die Standard Steuersätze hinterlegt sind?
Wenn du diese Kundendaten dann Aktualisierst, werden die im Vorgang geändert.

schau mal nach, hatte da auch schon mal so meine Probleme.

Grüße
Nico
Esiebert
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 24.05.2016 [14:29]
Hallo Nico,
ja genau, daran lag es - muss man erst mal drauf kommen. Dann weiß ich aber das nächste Mal Bescheid.
Kommt zum Glück nicht oft vor.
Danke icon_yes.gif Gruß
Esiebert

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen