Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Verknüpfung zwischen Angebot & Auftrag

FIDES
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 17.06.2014 [13:51]
Hallo!

Wenn wir ein Angebot unterbreitet haben und dieses wird dann zum Auftrag (und ich im Orgamax das Angebot in einen Auftrag umwandle), kann ich dann noch sehen, welche Angebots-Nr. zum Auftrag gehört? zB "Auftrag zum Angebot-Nr. ***" od. ähnliches?

Hilfreich wäre generell eine ("sichtbare"icon_wink.gif Verknüpfung zwischen Angebot, Auftrag und Rechnung.

Danke vorab!
FIDES
Esiebert
Profi
Verfasst am: 17.06.2014 [16:12]
Hallo FIDES,

damals ging es nicht:
http://www.deltra.com/s/f/orgamax/beitraege/vorlagendesigner-briefpapier-5/angebotsnummer-in-auftrag-1207/1/

Ob es mit der neuesten OM Version geht, weiß ich nicht, da wir die nicht haben. Gruß
Esiebert
Angeal
Guru
Verfasst am: 17.06.2014 [18:38]
Wäre auf jeden Fall cool irgendwo sehen zu können wie viele Angebote zum Abschluss kommen und wie der daraus resultierte Auftrag aussieht. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 17.06.2014 um 18:38.]Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Mulder
orgaMAX-Team
Verfasst am: 20.06.2014 [08:31]
Anhand des Status des Angebotes kann man ja erkennen, ob ein Angebot zum Auftrag wurde oder nicht. Über die Filterfunktionen kann man die Angebotsliste dann in der gewünschten Zusammenstellungen auswerten. Gleiches gilt dann auch für die Liste der Aufträge, wenn der folgend genannte Weg genommen wird.

Sofern die Angebotsnummer in den Auftrag übernommen werden soll, könntest du sie entweder in das Feld Ref.Nr.d.Kd. kopieren oder auch in ein individuelles Feld. Diese können dann am einfachsten über die entsprechende Variable im Einleitungstext sichtbar gemacht werden. Natürlich ginge das auch über die Anpassung der Vorlage durch Ergänzen der gewünschten Felder.
pepelepew
Profi
Verfasst am: 24.06.2014 [14:44]
die Ref Nr. d. K. wird bei uns genau für diese genutzt.
Ist es denn wirklich nicht machbar diese Nummer automatisch einzufügen?
Firmen schreiben teilweise vor, alle Belegnummern auf der Rechnung aufzuführen. Von der Angebotsnummer, über die Auftragsnummer, Lieferscheinnummer bis eben zur Rechnungsnummer.

Das alles immer manuell zu machen ist Irrsinn!

P.S. das Thema wurde bereits mehrfach angesprochen, ist also durchaus ein Änderungswunsch den man in die Liste aufnehmen sollte.
Esiebert
Profi
Verfasst am: 24.06.2014 [16:42]
"pepelepew" schrieb:

die Ref Nr. d. K. wird bei uns genau für diese genutzt.
Ist es denn wirklich nicht machbar diese Nummer automatisch einzufügen?
Firmen schreiben teilweise vor, alle Belegnummern auf der Rechnung aufzuführen. Von der Angebotsnummer, über die Auftragsnummer, Lieferscheinnummer bis eben zur Rechnungsnummer.

Das alles immer manuell zu machen ist Irrsinn!

P.S. das Thema wurde bereits mehrfach angesprochen, ist also durchaus ein Änderungswunsch den man in die Liste aufnehmen sollte.



Das kann ich nur unterstreichen ! Gruß
Esiebert

orgaMAX Forum hat 4951 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18272 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.93 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 1 registrierter Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

Benutzer: MTR

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen