Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

2 verschiedene Briefpapiere

Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 15.12.2011 [16:11]
Hallo Frank,

ich schicke Dir mal eine private Nachricht dazu. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
Poolcap
Neuling
Verfasst am: 05.02.2012 [13:20]
Die einfachste Möglichkeit ist Aloaha, ein PDF Drucker bei dem das Briefpapier hinterlegt wird.

Vor dem Ausdruck kann man das Briefpapier auswählen! Beliebig viele sind möglich. die Dateigröße ist kleiner und der Ausdruck qualitativ besser. Man erzeugt einfach ein PDF mit seinem Briefkopf und allem was auf einem gedruckten Briefpapier gewünscht ist, die Wahl eines anderen PDF's als zweite Seite ist auch möglich. Ich habe auf der zweiten Seite nur noch die Fußnote des Briefpapiers. Das Ergebniss ist somit perfekt und genau so wie ich es mir vorstelle! Ich verwende die PDF Druckfunktion von Orgamax gar nicht! Zudem spart man sich das umständliche Einbinden eines Firmenlogos. Das so erzeugte PDF kann man natürlich mailen, drucken, faxen usw. Es ist zwar ein zwei Klicks mehr, aber für mich die eindeutig bessere Lösung.

ich habe diesen Vorschlag, die Lösung über diesen einfacheren Weg zu gehen, auch schon Orgamax weitergegeben, die wollen wohl nicht unbedingt, bzw, scheint es keine Priorität zu besitzen.

www.aloaha.de Ich verwende die Version Light. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 05.02.2012 um 13:28.]

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen