Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Anzahlung im Angebot ausweisen

7125Enrico
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 24.01.2016 [00:07]
Wir würden gerne in Abhängigkeit vom Angebotswert einen zusätzlichen Text im Angebots Footer drucken.
Muster "Bitte zahlen Sie nach Auftragsvergabe, xx% vom Gesamtwert xxx€. = Anzahlung: xx€
Ist es möglich so eine Berechnung im Schlusstext einzufügen und mit den Bedingungen zu berechnen ?

Ich habe im Forum einen Tread dazu gefunden in dem folgende Formel vorgeschlagen wurde:
if length(AVX['M_INDIVIDUAL1']) > 0 then begin
Variable1.visible := true;
Value := 'Mit Auftragsannahme sind ' + AVX['M_INDIVIDUAL1']*100 + ' % des Auftragsbruttowertes in Höhe von ' + FormatCurr('#,0.00 €',(AVX['M_TOTALGROSS'] * StrToFloat(AVX['M_INDIVIDUAL1'])) + ' brutto fällig.';
end else begin
Variable1.visible := false;
end;

Ich gehe mal davon aus, dass diese Formel im Vorlagen Designer eingefügt werden müsste ?

VG
Enrico
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 24.01.2016 [19:22]
"7125Enrico" schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass diese Formel im Vorlagen Designer eingefügt werden müsste ?
Richtig.
"7125Enrico" schrieb:
Ist es möglich so eine Berechnung im Schlusstext einzufügen und mit den Bedingungen zu berechnen ?
Richtig! im Vorlagen Designer knapp oberhalb des Schlusstextes.

Welche Bedingungen sind gemeint? Nicht mit "Zahlungs"bedingungen! ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
7125Enrico
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 25.01.2016 [21:39]
Danke für die Hilfe. Im Vorlagen Designer hab ich die Anpassung eingefügt und getestet.
Hat soweit ohne Probleme funktioniert.
Wenn mein Kunde keinen Vorlagen Designer haben sollte, gäbe es eine andere Lösung ?

z.b. im Schlusstext > Bedingung einfügen ? Könnte man damit diese Berechnung auch nachstellen ?
Meine Versuche gingen soweit, dass ich in Abhängigkeit zur Endsumme verschiedene Anzeigen erhalten habe. Die Berechnung hat bisher nicht funktioniert.
Beispiel: Wenn <M_TOTALGROSS> >= 600 then <M_TOTALGROSS> *<M_INDIVIDUAL1>
Als Anzeige habe ich allerdings nur folgendes erhalten: Den jeweiligen Rechnungsbetrag z.b. 15999 € dann / und aus M_INDIVIDUAL den Wert: 0,3

Kann das Problem so gelöst werden ?
Für einen Tipp wäre ich dankbar.

VG
Enrico
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 25.01.2016 [22:32]
Wenn mein Kunde keinen Vorlagen Designer haben sollte, gäbe es eine andere Lösung ?

Dann schicke ihm doch diese angepasste Vorlage. Wird hier eingefügt C:\ProgramData\Deltra\orgaMAX\Reports\1\04
Die 1 steht für Mandant 1 und 04 für Rechnungsvorlagen. Beachte Client auf Server Pfade ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 25.01.2016 [23:15]
Deine IF Sachen gehen nur für aller einfachste Abfragen ohne jegliche Berechnungen. Führt hier zu nichts. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen