Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Artikeltext wird über Gesamtpreis gedruckt

flutlicht
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 17.01.2013 [15:52]
Hallo zusammen,

ich kämpfe hier mit dem Vorlagendesigner. Wir haben auf Basis der "Standardvorlage Rechnung" unsere eigene angepasst.

Nun ist uns aufgefallen das beim Drucken der Text der Artikelbeschreibung plötzlich über den Rand hinaus gedruckt wird. Ich dachte zuerst es liegt an unserer Vorlage.

Nach einigen Tests und Ausdrucken konnten wir feststellen das auch die StandardvorlageRechnungen diesen Fehler bringt und einfach bei jedem Artikel den Gesamtpreis überschreibt bzw. wenn Artikeltext kürzer ist diesen mit weisser Fläche füllt so das nur noch das halbe € Zeichen sichtbar ist.

Gedruckt wird auf unserem Kopierer von Minolta der im der Domäne freigegeben wird. Druckertreiber sind alle 64bit.
Auf einen anderen Drucker (alter HP LaserJet 1300 PCL5, auch in Domäne) tauch dieser Fehler nicht auf.

Die Frage ist woran sowas liegen kann? Wird beim Drucken die procedur "ReportbeforePrint" falsch umgesetzt? Wieso bei einem Drucker ohne Fehler und beim anderen mit?

VG
Mario
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 17.01.2013 um 16:18.]
flutlicht
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 17.01.2013 [16:37]
Ich konnte den Fehler eingrenzen,

wenn beim Drucken ein anderer Drucker als der Standarddrucker unter Windows gewählt wird kommt es zu diesem Phänomen.
Dies konnte ich jetzt an x-beliebigen Rechnern (XP und Win7) reproduzieren.

Es ist lästig unter Windows den Standarddrucker zu ändern und dann erst Orgamax zu starten um Ausdrucke zu machen. Ist dieser Fehler bekannt?

VG
mario
consigliori
Laie
Verfasst am: 17.01.2013 [20:22]
Hallo,

leider gibt es immer mal wieder Probleme mit manchen Druckern, was wir aber nicht zwingend auf bestimmte Hersteller eingrenzen können. Wende dich doch bitte einmal an den Support, die können dir ggfs. helfen.

Lg, Consigliori

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 1 registrierter Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

Benutzer: Samm

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen