Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Druckbereich auf der 2. Seite ändern

snes
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 07.09.2013 [10:45]
Hallo
wir haben einen vorgedruckten Briefkopf. Auf der ersten Seite passt auch alles doch wenn die Rechnung über mehrere Seiten geht druckt es mir oben immer in den Vordruck.Wie kann ich einstellen dass er ab der 2. Seiten zb erst 10 cm weiter unten anfängt zu drucken?
Würde mich über Hilfe sehr freuen ich probier schon ewig rum ...
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 07.09.2013 [11:07]
Das Stichwort für Deine Suche : reservierter Rand icon_wink.gif ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
snes
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 07.09.2013 [11:21]
YES Danke habs hinbekommenicon_yes.gif
Nun hab ich nur noch das Problem dass mein Chef will das die Kundenadresse auch auf jeder weiteren Seite gedruckt wird.Links oben hab ich noch genug Platz da der Briefkopf dort viel frei lässt
Ich hab nun versucht die Adresse im Vorlagendesigner zu kopieren was auch funktioniert aber es wird nie mit ausgedruckt.Was könnte das Problem sein?
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 07.09.2013 [12:19]
Wie? In der Druckvorschau siehst Du die Adresse auf der 2. Seite im Briefkopfbereich korrekt?
Dier Adresse wurde innerhalb des Vorlagen Designers in den Bereich oberhalb ^ Kopf vollständig kopiert?
Sicherheitshalber den Bandbereich Kopf vergrößert? (Blauers Band mit ^ Kopf etwas runterziehen)
Reservierter Rand vergrößert? Versuche es mal mit Region um alle gewünschten Elemente zu ziehen.
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
snes
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 07.09.2013 [13:21]
im designer hab ich sie oberhalb von Kopf und unterhalb von Titel eingefügt.In der Vorschau ist sie dann aber nicht drin.Den Haken bei visible hab ich gesetzt
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 07.09.2013 [15:50]
Schau einmal - so muss es aussehen. Evt ist der reservierte Rand zu groß/klein aber die Druckvorschau zeigt es:
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18267 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen