Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

eingefügte Unterschrift bekommt beim Ausdruck schwarzen Hintergrund

ricgra
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 12.10.2012 [10:39]
Hallo zusammen,

Wir wollten gerade ein paar Briefe verschicken und wollten dazu auch gleich die Unterschrift mit eindrucken. Also Unterschrift gescannt, als Bitmap gespeichert und importiert. Die Druckansicht ist auch in Ordnung. Allerdings bekommt die Unterschrift immer einen schwarzen Hintergrund sobald man das Dokument ausdruckt.

Hat jemand hierfür eine Lösung? Ich wollte die 150 Briefe eigentlich heute noch rausschicken. icon_mad.gif
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 12.10.2012 [12:29]
Hallo ricgra,

probiere bitte mal eine andere Einstellung unter "Stammdaten -> Briefpapier gestalten -> Inhalte -> Hintergrund durchsichtig/ undurchsichtig".

Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
ricgra
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 12.10.2012 [13:17]
hab an dieser Stelle alle Möglichkeiten ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
ricgra
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 16.10.2012 [12:51]
hat hier keiner nen Tipp für mich?
quercus
Laie
Verfasst am: 16.10.2012 [13:20]
Hatte auch mal das Problem. Wenn ich mich recht erinnere, führte folgende Einstellung zum Ziel:

Bei "Einstellungen allgemein" > "Weitere Einstellungen">"Dokument nach dem Scannen invertieren">"Nein"
ricgra
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 16.10.2012 [14:52]
diese Einstellung ist bei mir sowieso gewählt, aber sie dürfte damit eigentlich gar nichts zu tun haben
lot770
Neuling
Verfasst am: 02.12.2013 [09:21]
Hallo,

ist nun schon ne Weile her der Beitrag, aber hat jemand hierauf eine Antwort???
Habe nämlich das gleiche Probelm und keine "Reportdesigner" wie in einem anderen Treat vorgeschlagen.

Viele Grüße
lot770
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 02.12.2013 [09:56]
Eigentlich hast Du die Lösung zu diesem Problem gefunden:
Einstellungen allgemein > Weitere Einstellungen > Dokument nach dem Scannen invertieren >Nein

Und wirkt das ? ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
cosymed
Neuling
Verfasst am: 03.12.2013 [13:14]
U. U. einen anderen Dateityp für die Unterschrift verwenden.
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 05.12.2013 [17:58]
"cosymed" schrieb:

U. U. einen anderen Dateityp für die Unterschrift verwenden.


Probier dies bitte mal aus. Die Einstellung bzgl. des Invertierens sollte darauf keinen Einfluss haben.

Nachtrag:
Ansonsten bitte mal die Einstellung TExtraDevices unter "orgaMAX -> Einstellungen -> Allgemein... -> PDF-Optionen -> Auflösung..." aktivieren bzw. deaktivieren. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen