Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Grafik als Hintergrund (komplette Seite)

Birdie501
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 06.01.2014 [09:48]
Hallo,

neuer Tag neues Problem was gelöst werden muss icon_smile.gif
Ist ja heute zum Glück Feiertag.

Für den Export benötige ich ein Handelspapier. Ich habe die Vorlage als pdf hier. Sind 3 Seiten.
Nun würde ich gerne als Rechnungsvorlage folgendes tun.
Diese Datei als Hintergrundgrafik verwenden. Einige Variablen einfügen, welche dann an entsprechender Stelle platziert werden und drucken.
Die Theorie ist einfach, die Praxis zeigt mal wieder, ...mist!

1. Kann man keine komplett leere Vorlage erstellen? Bei neuer Vorlage muss diese ja immer auf einer vorhandenen basieren.??
ich habe nun versucht alles raus zu löschen, aber die Bereiche Gruppen, Kopf, etc. bekomm ich nicht weg.
die brauch ich aber doch gar nicht!?

2. was mir noch nicht ganz klar ist. Wie kann ich die 3 Seiten in einer Vorlage einfügen?

Kann mir jemand sagen wie man das am einfachsten und schnellsten löst?

Dachte eigentlich, das ist die einfachste Übung, Grafik rein, Variablen und fertig.
Mal wieder getäuscht.

DANKE!!

Grüße
[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 06.01.2014 um 09:49.]
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 06.01.2014 [09:54]
Zu 1. Bereiche Gruppen, Kopf, etc. bekomm ich nicht weg.
klicke auf das blaue Band der Bereiche Rechtsklick unsichtbar. fertig.
TIPP: nichts löschen - vielmehr bringt es auf unsichtbar Bereiche zu schalten. Dahinter stecken etliche Berechnungen, die sonst Fehlermeldungen liefern. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Birdie501
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 06.01.2014 [10:39]
Morgen Samm,

das ist ja eine Katastrophe. Habe jetzt mal versucht alles zu löschen. Ja ausblenden geht auch, aber bei der Vorschau kommen aktuell auch keine Fehler. Aber wenn ich eine Grafik einfüge, dann ist diese viel zu groß.
Wie kann man denn die Grafik an die vorhandene Größe des Grafikrahmens anpassen (skalieren).
Habe die pdf Seite als gif in 1:1 der Originalgröße gespeichert.
In Photoshop 18cm breit und 26cm hoch. 300dpi.

Beim Bild finde ich gar keine Einstellungsmöglichkeiten, ausser Breite und Höhe aber das hilft ja nichts.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit Handelspapiere zu realisieren?

Dateianhang: bild.jpg
ditacc
Neuling
Verfasst am: 11.11.2014 [16:56]
Hallo,

möchte selbst auch eine Grafik als Hintergrund haben, und habe aber das selbe Problem, das die Grafik sich nicht 1:1 einfügen lässt sondern einfach zu groß ist.

Bitte um Lösung.

Vg Orhan
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 11.11.2014 [21:16]
Schau diese PDF einmal genauer an
FAQ Ausführliche Dokumentation PDF "Vorlagen und Briefpapier mit orgaMAX erstellen"

Wir sind hier nicht im Vorlagen Designer, sondern > Stammdaten > Briefpapier gestalten > Erweiterte Layoutbearbeitung
Wählen Sie das Element „Grafik“ oben aus der Werkzeugleiste und setzen Sie dieses an der gewünschten Stelle in der Vorlage ab: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Grafik
- Element und wählen dort „Dehnen“ und „Seitenverhältnis beibehalten“ aus. Klicken Sie nun erneut mit der rechten Maustaste auf dieses Feld und klicken auf „Bild...“.
Wählen Sie hier die gewünschte Grafik aus. Die Grafik können Sie nun größer oder kleiner ziehen.


200 width
287 hight
5 mm Rand bleiben dennoch
Dazu müßte der Randwert nochmal auf null gestellt werden.

P.S.: Zum vorigen Bild:
Unter Eigenschaften des Bildes Layout Dynamic:
Stretch und Autosize bitte anhaken!! Und dann erst groß ziehen! [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 11.11.2014 um 21:34.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
ditacc
Neuling
Verfasst am: 02.02.2015 [20:51]
Sry hab hier vergessen danke zu sagen. Vielen Dank für deine Hilfe.
Mfg
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 02.02.2015 [21:50]
Danke! ist aber nett von Dir! icon_yes.gif ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen