Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Individuelle Felder von Angebot in Auftrag übernehmen

Diebonder
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 28.06.2019 [13:32]
Hallo zusammen

Ich habe folgende Umgebung:

In unseren Angeboten gibt es ein individuelles Feld (M_INIVIDUAL_icon_cool.gif welches die Revision angibt.
Wir generieren eine Auftragsbestätigung direkt aus dem Angebot.
Somit sind die via Orgamax verlinkt. Beim Auftrag sieht man via Details auch die verlinkung.

Die individuellen Felder sind laut Vorlagendesigner nur für die genutzte "Auftragsart" verfügbar.
Da die Auftragsbestätigung aber im Hintergrund verlinkt ist, sollte es doch möglich sein, diese Daten auf einem Weg abzurufen und anzuzeigen.

Nun ist meine Überlegung, dass ich in der Auftragsbestätigung ein Feld namens "Zu Angebot:" generiere und zusätzlich ein weiteres, bei welchen die Angebotsnummer inklusive Revision angezeigt wird.

Ist dies (nur mit Vorlagendesigner) möglich?

Wenn nein, generiere ich ein individuelles Feld bei der Auftragsbestätigung, bei welchem man dann händisch die Angebotsnummer reintippen kann. (Ist meiner Meinung nach nicht die sauberste Variante)

Vielen Dank für die Antworten.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 28.06.2019 [15:38]
Seit Version 2018 kannst Du die Angebotsnummer anzeigen lassen. Ohne Vorlagen Designer über Einleitungstext z.B.:
<!if <OFFERNO> > 0 then "Angeb.-Nr: <OFFERNO> vom <OFFERDATE>" else "" !>


۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Diebonder
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 28.06.2019 [16:00]
Vielen Dank.
Meine Idee ist es jedoch, dass man ein Feld generiert, welches auf die verlinkten individuellen Felder bezieht.

Hat sich aber insofern erledigt, da ich bemerkt habe, dass wenn ich die Offerte in einen Auftrag umwandle, die selben individuellen Felder angezeigt bekomme, wie bei der Offerte.

Also muss ich dann nur noch die Offertennummer auslesen können.
Im Einleitungs- und Schlusstext sollten diese Informationen meiner Meinung nach nicht sein, dafür sollte es ein eigenes Feld geben.

Danke für die Antwort Sam.icon_biggrin.gif

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18267 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen