"SattlereiBrandt" schrieb:
Der erste Satz lautet: "zu folgenden Rechnungen konnten wir immer noch keine Zahlungseingänge feststellen." Da wird nach dem Wort "keine" ein Absatz gemacht und der Rest des Satzes steht in der nächsten Zeile. Sieht irgendwie bescheuert aus. Kann man das ändern?
> Stammdaten > Textbausteine > Mahnungen. Dort entferne den Zeilenumbruch.
Der offene Betrag am Ende wird nicht mit den Mahngebühren aufgerechnet. Der Endbetrag müsste sich doch um die Mahngebühren erhöhen...oder?
Mit Rechtsklick F11 Bearbeiten gibst du die Mahngebühr ein. Oder legst Sie grundsätzlich fest in > Stammdaten > Meine Firma > Einstellungen > Mahngebühren. Diese wird dann auch angezeigt.
Wenn ich eine Mahnung gedruckt habe, die nun z.B. das falsche Datum hat, komme ich dann nochmal an die Mahnung ran, um über eine andere Vorlage mit aktuellem Datum zu drucken?
Du siehst mit Rechtsklick mit F7 die Seitenvorschau der Mahnung und kannst sie durch eine andere Vorlage austauschen.
"Drankommen": Ja aber nur solange du die aufpoppende Frage:
Soll die Mahnstufe erhöht werden? mit
nein beantwortet wurde.
Hast du schon beim Schliessen der Seitenvorschau mit F7 mal die Frage
Soll die Mahnstufe erhöht werden? mit Ja beantwortet, mußst du die höheren Mahnstufen wiedr löschen.
Gehe in
> Mahnungen > Erzeugte Mahnungen > Lösche alle höheren unerwünschten Mahnstufen. Zurück in > Mahnungen > Erzeugte Rechnungen und du kannst wieder mit Rechtsklick F7 die Mahnung sehen.
Du kannst also keinen Fehler machen.
Es sei denn du hast komplett alle Mahnstufen "erfolgreich" durchlaufen: Nach der letzten Mahnung verschwindet die Mahnung ganz.
Dann gehe in die Rechnung selber
> Eingabemaske > Zahlungsstatus Du siehst
> in Prüfung. Das ändere um in
> offen. Und gehe zurück in
> Mahnungen > Erzeugte Mahnungen > Lösche alle Mahnstufen. Zurück in
> Mahnungen > Erzeugte Rechnungen und du fängst wieder ganz von vorne an mit Stufe Zahlungserinnerung.
So ... damit ist ein Teil des Mahnwesen Schritt für Schritt erklärt.
➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄