Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Reparatur Formular für Monteure erstellen

HPS
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 24.05.2016 [11:23]
Hallo,

ich benötige ein Reparaturformular für unsere Monteure. In diesem Formular sollte die Kundennummer, die Kundenadresse, das Auftragsdatum und eine Beschreibung der zu erledigenden Aufgaben stehen.
Die geplante und die tatsächlich benötigte Zeit und das verwendete Material wäre auch noch toll
Hat sowas schon mal jemand gemacht und kann mir mit ein paar Ideen helfen ?

Danke und Gruß in die Runde
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 24.05.2016 [23:50]
Zum Einstieg paar Anregungen:
Das läßt sich alles über Auftrag und ein paar wenige Anpassungen im Vorlagen Designer erreichen.
Stichworte zur Std Berechnung sind Preisbezug und Zeiterfassung
Im Vorlagen Designer evt diese Preise unsichtbar stellen, den Vorgangstitel anpassen. Aufgabenbeschreibung in den Einleitungstext oder in die Artikelbeschreibung,
Der Monteuer gibt die tatsächlichen Werte unter Menge ein, wobei der Preisbezug aufpoppt.
Aus dem Reparaturschein kann sofort eine Rechnung erstellt werden. Texte, die unterdrückt werden sollen, und damit nicht in der Rg erscheinen, können z.B. durch > vorgangsbezogene Textpassagen ausgeschaltet werden.
[Auftrag]Dieser Text erscheint nur in Aufträge[/Auftrag] [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.05.2016 um 23:56.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 25.05.2016 [00:29]
siehe Bilder Vorlagen Designer Bereiche Fuß und Zusammenfassung ausblenden [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 25.05.2016 um 00:52.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
gehrung
Neuling
Verfasst am: 25.05.2016 [07:46]
Samm,

das ist ja beachtlich was du da hinbekommen hast. Aber ein richtiges Reparatur und Wartungsmodul wäre natürlich super mit Eingabemaske von Auftragnehmer und Baustelle, sowie Monteur 1 und 2 mit den Zeiten wann der Einsatz geplannt und was zu machen ist.
Dieser Termin kann dann gleich in den Kalender zum Monteur übernommen werden und man hätte gleich eine Mitarbeiterplanung zusätzlich.
Ich denke so ein Modul wünschen sich sehr viele und bei 17.000 Nutzern werden da einige 1000 zusammen kommen die das Modul benötigen und Kaufen.
Hoffe das so ein Modul bald zur Verfügung gestellt wird da andere dies schon lange haben.
Alles andere auch das was du aufgestellt hast ist eine Notlösung aber nicht mehr und nicht weniger.
Kannst du vielleicht diesen Reparaturauftrag den du da hast uns zur Verfügung stellen oder geht das nicht?

Wer noch für ein neues Reparatur- und Wartungsmodul ist sollte unbedingt sich melden.
Nur wenn wir viele sind werden wir gehört und wahrgenommen.
Freue mich diesbezüglich auf weitere Beiträge. icon_cool.gificon_yes.gif
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 26.05.2016 [23:04]
Auftrag > Erweitert > Angaben zum Projekt..... [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 26.05.2016 um 23:06.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Dateianhang: Rep Schein 002.png
gehrung
Neuling
Verfasst am: 27.05.2016 [07:21]
Hallo Samm,

zur Überbrückung wäre dein Formular schon mal super.
Kannst du uns vielleicht die Vorlage hierfür zur Verfügung stellen?

Vielen Dank.
gehrung
Neuling
Verfasst am: 02.06.2016 [13:07]
Kann schon jemand was sagen ob so ein Modul vielleicht von Orgamax angedacht ist?
Bitte um Antwort.
Fatboy
Neuling
Verfasst am: 12.06.2016 [17:51]
Wenn ich den Vorlagen-Designer nicht habe, bleibt mir nur der Weg über den Support! Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
So eine Vorlage bräuchte ich auch dringend.

Gruß Bernd
gehrung
Neuling
Verfasst am: 29.06.2016 [13:23]
Hallo,
nachdem ich von der Hotline gesagt bekommen habe das in absehbarer Zeit kein solches Modul auf der Aganda steht, hab ich mich halt selbst damit beschäftigt und mir ein eigenes Formular erstellt.
Dieses Formular habe ich bei den Aufträgen erstellt, da eine Reparatur ja auch gleich ein Auftrag bedeutet und man darau auch später sofort eine Rechnung generieren kann.
Mann hat auch den Vorteil das hier eine Auftragsnummer schon vergeben wird.
Ich muss noch hierzu sagen das ich viel Unterstützung vom Orgamax Team bekommen habe und hoffe das ich denen nicht so auf die Nerven gegangen bin.
Man darf ja auch nicht vergessen das Orgamax hier ein offenes System anbietet und nicht Branchenspezifisch, daher werden nur Module auf den Markt kommen die mehrere Branchen gleichzeitig nutzen können.
Des weiteren sieht man ja anbei auch das viel auf Umwegen mit dem Programm möglich ist.

Ich hoffe ich habe nun ein paar Forumsmitglieder auf eine Idee gebracht und wünsche angeregte Unterhaltung.

P.S.
wer weiß vielleicht kommt ja in 1 bis 2 Jahren ein Wartungs-und Reparaturmodul so wie wir es uns gerne wünschen würden, aber nächstes Jahr bestimmt nicht mehr, das wurde mir von der Hotline bestätigt.
gehrung
Neuling
Verfasst am: 09.03.2017 [09:44]
Hallo,

wollte mal wissen ob sich in der Sache Reparatur bzw. Wartungsmodul was getan hat.
Denke das können viele User brauchen.

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen