Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Stückliste mit Bildern im Lieferschein?

Hippo42
Neuling
Verfasst am: 18.03.2020 [16:14]
Hallo,

wir benötigen bei uns im Versand Packlisten. Dafür kann man eine separate Vorlage für den Lieferschein erstellen. Bei uns werden in der Regel Artikel-Bundles verkauft, die aus mehreren Einzelartikeln + Seriennummern bestehen.

Auf der Packliste sollen nun die Bestandteile des Bundles aufgeführt werden. Auf dem Lieferschein selbst werden diese Informationen nicht benötigt. Das ginge mit der Feldvariable <P_Seriennummern3>. Nur leider kann man nicht zwischen Lieferschein und Packliste unterscheiden.

Ebenfalls sollen bei der Packliste noch Bilder der einzelnen Bestandteile eines Bundles angezeigt werden. Das ist logischerweise mit den Feldvariablen nicht möglich.

Ich hole mir die Stückliste jetzt nicht über die Feldvariable, sondern direkt über die Datenbank-Befehle. Somit kann ich die Optik anpassen, wie ich will.

Art_ID:= ErmittleWertZahl('ID', 'BAS_ARTICLES', 'ARTNO='''+AVX['P_ARTNO']+''''); {Artikel-ID holen}

Pos_Num:= 1;
Repeat
ID_Mat:= ErmittleWertZahl('ID', 'BAS_ARTICLES_MATERIAL', 'ARTID='+IntToStr(Art_ID)+' and POSID='+IntToStr(Pos_Num)+''); {1.Material-ID holen}
if ID_Mat > 0 then begin
Art_ID_Mat:= ErmittleWertZahl('ARTIDCONT', 'BAS_ARTICLES_MATERIAL', 'ID='''+IntToStr(ID_Mat)+''''); {Materialartikel-ID holen}
Text_Mat:= ErmittleWertText('DESCRIPTION', 'BAS_ARTICLES', 'ID='''+IntToStr(Art_ID_Mat)+''''); {Materialartikel-Text holen}

Material_1.Lines.Add(IntToStr(ID_Mat));
Material_1.Lines.Add(IntToStr(Pos_Num));
Material_1.Lines.Add(IntToStr(Art_ID_Mat));
Material_1.Lines.Add(Text_Mat);
end;

Pos_Num:= Pos_Num + 1;
until ID_Mat = 0;



Soweit, so gut. Nur an die Bilder komme ich nicht ran.

Erste Gedanke: Ich lege einfach mal 20 Bilder in den Detail-Bereich und lade die Bilder dynamisch aus der Datenbank. Die Sichtbarkeit und Position der 20 Bilder muss ich manuell machen. Leider schaffe ich es nicht, ein Bild dynamisch aus der Datenbank nachzuladen.

Zweiter Gedanke: Ich lade die Bilder irgendwie in eine RichTextBox. Da habe ich aber auch keine Ahnung.

Grüße,

Jochen [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.03.2020 um 16:14.]

orgaMAX Forum hat 4424 registrierte Benutzer, 5360 Themen und 17759 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.48 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 1 registrierter Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

Benutzer: St.Zeller

Support-HotlineWir sind für Sie da

Entweder Sie stellen Ihre Support-Anfrage per E-Mail
oder rufen uns direkt an:

+49 (0)5231 7090-0

Unsere Telefonzeiten 
Montag bis Freitag: 
8 bis 12 und 12.45 bis 18 Uhr

E-Mail Anfrage