Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Text im PDF auseinandergezogen

it2011
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 26.07.2011 [12:05]
Hallo,

ich habe das Problem, dass Texte auf Rechnungen / Angeboten etc., sofern ich sie in ein PDF umwandle, immer auseinandergezogen sind. Dies betrifft vor allem die Textbausteine, die man einfügen kann. Bei manchen Wörtern sieht es aus, als wäre ein Leerzeichen drin (Beis piel).
In der Vorschau und auch beim Ausdrucken siehr es gut aus, nur als PDF nicht.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!!!
l.munti
Neuling
Verfasst am: 26.07.2011 [19:00]
Ich habe das gleiche Problem und hier wird fast ausschliesslich mit PDF gearbeitet. Ausser dem LS wird kaum etwas gedruckt.

OM jahresaktuell ; Windows 10 dabei seit 2008
it2011
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 27.07.2011 [12:01]
Vom Support haben ich folgenden Tipp bekommen:
OrgaMax > Einstellungen > Allgemein > PDF-Optionen > Auflösung, Farbtiefe... > Häkchen bei "formatierte Texte als Grafik exportieren" setzen.

Viele Grüße!

orgaMAX Forum hat 4434 registrierte Benutzer, 5370 Themen und 17776 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.43 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 1 registrierter Benutzer.
Heute waren bereits 8 registrierte Benutzer online.

Benutzer: Montalcibano

Support-HotlineWir sind für Sie da

Entweder Sie stellen Ihre Support-Anfrage per E-Mail
oder rufen uns direkt an:

+49 (0)5231 7090-0

Unsere Telefonzeiten 
Montag bis Freitag: 
8 bis 12 und 12.45 bis 18 Uhr

E-Mail Anfrage