Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Übernahme von Datenfeldern zwischen Belegarten (Teil 2)

annsen
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 15.05.2011 [20:06]
Hallo,

wir wollen das Layout des Formularkopfes in die Vorlage "Mahnung" übernehmen.

Bei allen anderen Belegarten hat die Übernahme der Inhalte wunderbar mit copy/paste funktioniert.
Aber wenn wir in der Mahnung das Layout einfügen, wird es 1. an einer völlig anderen Stelle, mit falschen Abständen und teilweise überlagert eingefügt und 2. fehlen uns ein paar Bestandteile, die gar nicht übernommen werden (z.Bsp. der Sachbearbeiter).

Hat jemand einen Tipp für mich? icon_frown.gif

Danke!!

Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 17.05.2011 [08:24]
Hallo annsen,

die Mahnungsvorlage ist anders aufgebaut als beispielsweise die Rechnungsvorlage.

Wenn Du die Rechnungsvorlage öffnest, siehst Du, dass alle Elemente oben auf der ersten Seite im Bereich "^ Titel" stehen. Der Titelbereich wird in der Mahnvorlage nicht genutzt. Daher musst Du in der Mahnvorlage den Titelbereich (der steht ganz oben in der Entwurfs-Ansicht) erst einmal weiter nach unten ziehen.

Dann kannst Du wie gehabt per Copy & Paste die Elemente einfügen, die im Titelbereich der Rechnungsvorlage stehen. Ziehe diese Elemente dann einfach in den Bereich "^ Gruppenkopf[0]: M_ID" und verkleinere den Titelbereich wieder.

Allerdings gibt es ja für diese Zwecke (beispielsweise um ein Logo auf allen Formularen darzustellen) die Briefpapierfunktion. Diese hat den Vorteil, dass Du das Briefpapier nur einmalig anlegen musst, es wird dann automatisch auf allen Formularen dargestellt. Mehr Infos dazu findest Du hier:
Link Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.

orgaMAX Forum hat 4511 registrierte Benutzer, 5441 Themen und 17945 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.24 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr