Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Variable für Produktion

Razor
Profi
Verfasst am: 04.05.2016 [15:01]
Ich kenne leider nicht deine Datenbank und wie du arbeitest..kann mich da gerade nicht hineinversetzen.

Ich kann dir hier leider keine Lösung präsentieren. Ich kann dir evtl. helfen bei den Skripten oder Abfragen, Tabellen, Feldern und Reportbuilder, aber egal wie man es über einen Umweg hinbekommen würde..es wäre eine saumäßige Lösung. Das einfachste wäre es eine Datenmenge für den Reportbuilder zur Verfügung zu stellen mit den abhängigen Daten um diese im Report anzuzeigen (Subreport)..aber das geht technisch nicht mit dem Vorlagendesigner.

Schleifen im Code kannst du mit for, while oder repeat machen
z.B.

var
i: integer;

for i := 0 to 100 do
begin
// Hier Schleifencode
end;
heshirn
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 04.05.2016 [15:21]
Ich Danke dir erst einmal für Deine Hilfe bis dahin!! icon_yes.gificon_yes.gificon_yes.gif

Es wäre echt wünschenswert wenn man den LaufzettelProduktion, den OM zur Verfügung stellt richtig öffnen und auslesen könnte, dann kann man sich die wenigen restlichen schritte selbst ableiten.
Hast du ein Programm bzw. kennst du ein Programm das auf Windoff bzw. mac OS läuft, wo man diesen Laufzettel Produktion öffnen und auslesen/einsehen kann?

Schöne Grüße

Nico
heshirn
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 06.05.2016 [12:21]
Hallo,
habe die Berechnung soweit hinbekommen (siehe Bild) für den Zugriff über die ARTID auf POSID bzw. PRODSTEP usw.

Leider immer nur von der ersten Zeile einer ARTID.

Wenn ich nun aber mehrere POSID zu einer ARTID habe, kann ich diese nicht auslesen. Kann mir jemand sagen wie ich auf die Restlichen Zeilen zugriff bekomme.

Vielen Dank vorab.

Grüße
Nico
heshirn
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 06.05.2016 [17:01]
Hallo,

versuche es leider immer noch.
Kann mir jemand helfen?
Wie kann ich es programmieren das ich im Vorlagedesigner z.B.: ARTID=2 und POSID=3 auslesen kann, wenn ich NOTES in dieser Zeile Ausgeben will.
Ich Verzweifle nun soglangsam wirklich.
Besten Dank für schnelle Hilfe.
Grüße
Nico
heshirn
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 12.05.2016 [07:40]
Guten Morgen,
vielen Dank schonmal an alle Helfer.
Habe meine Vorlage nun fast fertig.
nun habe ich gerade Festgestellt, das ich in der Vorschau nur eine Seite Angezeigt bekomme, aber bei einem Ausdruck so wie es sein soll 2 Seiten gedruckt werden.
Habe den Seitenumbruch im BereichDetail an der richtigen Position, aber dennoch in der Vorschau nur eine einzige Seite, und kann somit nicht Blättern.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke vorab.

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen