Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

VorlagenDesigner: Formatierung in Anhängigkeit vom Wert?

Mike
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 24.09.2014 [00:12]
Hallo zusammen,

ich würde gerne in der Rechnungsvorlage ein Feld (P_AMOUNT) in Abhängigkeit vom Wert anders formatieren. Das würde schon ausreichen: wenn Wert > 1, dann Fettdruck

Geht so etwas mit dem Vorlagen Designer? Oder könnte man zwei unterschiedlich formatierte Felder übereinander legen und dann das eine oder das andere anzeigen lassen?

Ich möchte zur Vermeidung von Packfehlern einfach alles was nicht eins ist, deutlich hervorheben.

Ciao,
Mike
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 24.09.2014 [16:30]
Über eine darübergelegte Variable geht es:


if AVX['P_AMOUNT'] > 1 then begin
Variable1.visible := true;
value := AVX['P_AMOUNT'];
end else begin
Variable1.visible := false;
end;

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.09.2014 um 16:32.]۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
Mike
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 24.09.2014 [19:35]
icon_smile.gif icon_yes.gif

Super, vielen Dank! Das ist perfekt.

Wieder eine Quelle für Packfehler weniger, denn jetzt fällt die von 1 abweichende Anzahl deutlich auf!
Esiebert
Profi
Verfasst am: 25.09.2014 [08:54]
Guten Morgen,

ich habe die Berechnung noch erweitert:

if AVX['P_AMOUNT'] > 1 then begin
Variable1.visible := true;
DBText_Anzahl.visible := false;
value := AVX['P_AMOUNT'];
end else begin
Variable1.visible := false;
DBText_Anzahl.visible := true;
end;

(falls die Variable nicht exakt plaziert wurde) Gruß
Esiebert
Mike
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 25.09.2014 [19:53]
Ich habe beim Feld Variable1 die Transparenz entfernt. Dann scheint da auch nichts mehr durch icon_wink.gif
Esiebert
Profi
Verfasst am: 26.09.2014 [08:17]
viele Wege führen nach Romicon_wink.gif
Gruß
Esiebert

orgaMAX Forum hat 4532 registrierte Benutzer, 5461 Themen und 17961 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.15 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr